iPhone als "Festplatte" bzw. Bilder etc. runterkopieren= Welche Software gibt es noch

rmimac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
277
Hallo,

ich möchte ein iPhone per USB-Kabel (Sync-Kabel) an den Mac anschließen und dann auf das iPhone zugreifen, um vor allem Bilder runter zu holen (vielleicht auch mal Dateien).

Ich kenne als kostenpflichtige Apps PhoneDisk, Diskaid und Picsaid (Phonedisk fand ich mal gut).
Gibt es weitere (durchaus einfach gestrickte) Apps?
Gibt es auch kostenlose Apps?

(Ich suche immer mit "iphone festplatte usw" oder "iphone dateien auf mac" oder so ähnlich und finde immer das gleiche, vielleicht fehlt mir das richtige Stichwort...).
 

OFJ

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
9.414
Die Bilder kannst Du mit "iPhoto" oder "Digitale Bilder" runter kopieren.
 

rmimac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
277
Oh. Uups. An "Digitale Bilder" hab ich doch überhaupt nicht gedacht. Vielen Dank.

Für andere Daten bzw. Dateien bin ich gespannt, was es da noch so gibt.
 

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
2.326
Appraten kann ich nur von USB Disk. Total umständlich und unübersichtlich. Habe ich nach ein paar Tagen und Probeläufen wieder gelöscht.
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.562
WiFi Photo.
Damit greifts Du kabellos per Browser auf die Fotos auf dem iPhone zu und kannst sie runterkopieren.
 
Oben