iPhone als externer Ziffernblock?

Zaphod3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
679
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

normalerweise braucht man an einem Notebook nicht allzu oft einen externen Ziffernblock geschweige denn eine komplette externe Tastatur. Wenn man sie aber braucht, dann ausgerechnet dann, wenn man unterwegs ist und man garantiert die externe Tastatur oder den Ziffernblock zu Hause gelassen hat.

Gibt es eine App, mit der man das iPhone zu einem externen Ziffernblock umfunktionieren kann um so schneller Zahlenkolonnen einzugeben?

Meine Webrecherche ergab nur Hinweise zum Anschluss von externernen Tastaturen an iOS-Geräte. Nun wende ich mich an Euch.

Beste Grüße
 
Du kannst ja mal https://www.boastr.net anschreiben, mit Better Touch Tool und der zugehörigen BBT Remote gehen schon mal Trackpad, Sondertasten & Tastatur über ein iPhone. Ein Nummernblock fehlt noch, wäre eigentlich ein nice to have...
 
@Macschrauber
Wenn man sie aber braucht, dann ausgerechnet dann, wenn man unterwegs ist und man garantiert die externe Tastatur oder den Ziffernblock zu Hause gelassen hat.

Es wird ja gerade die Alternative zur normalen externen Lösung gesucht.
 
Eben, ein Keypad passt in die Laptoptasche...
 
Es geht doch um das Vergessen eines eben solcheso_O
 
Also ich würde lieber auf der Laptoptastatur im Zehnfingersystem Zahlenreihen eingeben wollen wie auf einem Touchscreen... Aber soll der TE entscheiden, schließlich geht es hier um seine Frage.
 
Zurück
Oben Unten