iPhone als erweiterter Speicher am MAC

C

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi,

ich finde es schon ziemlich nice, dass wenn mein iPhone am Mac ist, es der den Finder zu finden ist. Aber gibt es denn nicht eine einfach Möglichkeit das iPhone bzw. genauer den Speicher des iPhones auf dem Mac zu nutzen, so wie eine SD-Karte oder eben eine SSD? Das wäre doch schon ziemlich praktisch. Es gibt zwar den Punkt Dateien im Finder. aber ich kann nicht einfach eine Datei dort reinschieben. Habt ihr eine Lösung?
 
Icloud ist die Logik von Apple. Ansonsten fällt mir halt nur Airdrop ein.
 
Icloud ist die Logik von Apple. Ansonsten fällt mir halt nur Airdrop ein.
die iCloud bindet mein iPhone nicht als "Speichermedium" wie zb eine SD-Karte ein. Genauso wenig ist Airdrop hier die richtige Lösung.
 
Genau, Apple will das einfach nicht.
 
Genau, Apple will das einfach nicht.
Die frage war nicht, was Apple will. Die Frage Ist: Wie löse ich das oder was gibt es für alternativen? Kannst du was dazu beitragen? Nein? Dann nutze doch deine Zeit sinnvoller.
 
Das war und ist der Grund warum ich mir nie ein iPhone kaufte. Was Du möchtest lässt sich ganz leicht mit einem 10 Jahre jungen NokiaLumia 1020 und über den WiFi-Direct-Kanal und Browser erledigen. Musik oder Bilder, ich möchte nicht über eine Wolke meine Daten schicken. Wenn ich ein Gerät daheim aktiviere gehe ich auch nicht zum Nachbarn um seine Steckdose zu nutzen. Im Besten Fall meine Solarpaneele. So fungiert schon mal mein Handy als externe Festplatte.
99 Prozent aller Daten die da so herumschwirren werden maximal EINMAL genutzt und sind hinterher Datenmüll. Warum das die Serverfarmen von den Cloudanbietern nicht verstehen wollen.
Aber gut man muss ja nicht. Dabei liebe ich Apple, seit bald 40 Jahren, weil die sooo *sexy* sind. Aber deren Telefonapparate haben mich noch nie angetörnt. L.G.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain und phonow
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich schlauer bin sondern, dass es das so nicht gibt. Damit Du nicht weiter suchst. Viellicht habe ich etwas übersehen, dann lasse ich mich gerne belehren. Ich habe sogar schon FTP genutzt um Daten zu verschieben, das ist halt leider ein Krampf bei iOS. Bin schon froh, dass es „Dateien“ gibt. Was für ein Fortschritt.
 
Die frage war nicht, was Apple will. Die Frage Ist: Wie löse ich das oder was gibt es für alternativen? Kannst du was dazu beitragen? Nein? Dann nutze doch deine Zeit sinnvoller.

Was für eine immens geniale Art, um Hilfe zu bitten. Ich gehe mal davon aus, dass viele jetzt ihre Zeit sinnvoller nutzen werden als sie mit dir zu verschwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, luha68, orcymmot und 4 andere
Mit der App Documents kann ich schon mal Dateien unter dem Punkt Dateien im Finder auf mein iPhone schieben und auch wieder rauskopieren. Wird dann auf dem iPhone in der App Documents unter iTunes Files und in der Dateien-App auf de iPhone unter auf meinem iPhone im Ordner Dokuments by Readdle angezeigt. Immerhin etwas!
 
Na also, dann haben wir ja die Lösung gefunden. Habe wieder was gelernt, Danke!
 
Ich bin mir sicher es gibt noch andere/bessere Möglichkeiten
 
Zurück
Oben Unten