Iphone alle Notizen verschwunden

I

iphoneuserr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
ich habe folgendes Problem. Ich hatte ein Iphone Se mit ios 13 ich hatte es verloren vor 2 jahren , nun habe ich es endlich gefunden und da waren ganz wichtige notizen von mir drauf als ich das handy nach circa 2 Jahren heute wieder eingeschaltet habe war alles gut Notizen fotos alles noch drauf. Plötzlich als ich mit dem internet mich verbunden habe und mich bei icloud angemeldet habe sind alle Notizen verschwunden. Auf den iphone waren keine notizen mehr.
jedoch wenn ich auf Einstellungen dann auf Iphone Speicher gehe sehe ich das bei notizen noch Dokumente&Daten in Größe von 430Mb sind obwohl bei notizen alles leer ist.
gibt es eine Möglichkeit diese verschwundene notizen wieder herzustellen?
ich habe schon tools versucht wie UltData oder Wondershare Dr. Fone leider ohne erfolg.

ich bitte um Hilfe
 
hatte es verloren vor 2 jahren
Hattest du das Gerät seiner Zeit über die iCloud aus der Ferne gelöscht?

Falls ja, wäre das eine mögliche Erklärung für das Verschwinden der Notizen, als das Gerät nun wieder mit dem Internet verbunden wurde.

Wenn kein Backup vorliegt, sehe ich schwarz irgendetwas wiederherstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iphoneuserr
Hattest du das Gerät seiner Zeit über die iCloud aus der Ferne gelöscht?

Falls ja, wäre das eine mögliche Erklärung für das Verschwinden der Notizen, als das Gerät nun wieder mit dem Internet verbunden wurde.

Wenn kein Backup vorliegt, sehe ich schwarz irgendetwas wiederherstellen zu können.
Es kann sein das ich es von der ferne gelöscht hatte aber die notizen waren garnicht bei icloud gespeichert sonder direkt auf dem iphone weil als ich ein neues iphone kaufte waren keine notizen in icloud. Die notizen von dem alten iphone sind nicht verschwunden nachdem ich mich mit internet verbunden habe sondern nachdem ich mich bei icloud angemeldet habe :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Na, was hast Du denn erwarte wenn Du Dein iPhone löschst? genau dafür ist die Funktion doch da.
Ne ich hab es nicht getan weil alle daten fotos Apps alles noch drauf ist nur die notizen sind verschwunden
 
Wie gesagt, ohne Backup wirst du kaum eine Chance haben wieder an die Daten zu kommen.
 
Ne ich hab es nicht getan weil alle daten fotos Apps alles noch drauf ist nur die notizen sind verschwunden
Bovor du weiter mit diesem alten iphone experimentierst, mach erst ein Backup! und dann versuch, aus dem Bckupo deine Notizenb wiederherzustellen, lass das "Original" in Ruhe ...

Gruss, Ciccio
 
Was soll denn jetzt noch von den nicht mehr vorhandenen Notizen im Backup landen?

Selbst wenn die Daten theoretisch noch auf dem Speicher sind, dann sind verschlüsselt und können nicht mehr entschlüsselt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iphoneuserr
Im übrigen belegen Notizen in den seltesten Fällen 430MB Speicherplatz wenn es sich um reine Textdateien handelt.
Ich fürchte auch da ist nichts mehr zu machen. Wenn Notizen in iCloud leer war und jetzt synchronisiert hat ist eben Ende.
 
Im übrigen belegen Notizen in den seltesten Fällen 430MB Speicherplatz wenn es sich um reine Textdateien handelt.
Ich fürchte auch da ist nichts mehr zu machen. Wenn Notizen in iCloud leer war und jetzt synchronisiert hat ist eben Ende.
Okay danke für die antwort da waren sehr viele notizen mit bilder usw. Aber wenn jetzt alles weg ist und keine einzige notiz mehr da ist warum belegt dann die notizen App immer noch ca 430mb ?
 
Okay danke für die antwort da waren sehr viele notizen mit bilder usw. Aber wenn jetzt alles weg ist und keine einzige notiz mehr da ist warum belegt dann die notizen App immer noch ca 430mb ?
Kuck mal hier ob dir das weiterhilft:
https://blog.deinhandy.de/iphone-geloeschte-notizen-wiederherstellen-so-funktionierts
Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein wenn diese Anleitung nicht funktionieren sollte und iCloud Notizen keinerlei Daten enthält.
 
Hast du in den Einstellungen > Notizen die Anzeige von „Auf meinem iPhone“ aktiviert oder werden evtl. nur deine iCloud Notizen angezeigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hast du in den Einstellungen > Notizen die Anzeige von „Auf meinem iPhone“ aktiviert oder werden evtl. nur deine iCloud Notizen angezeigt?
Ja nur das gibt es und keine notizen vorhanden bin mit icloud jicht angemeldet
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 57
Die einzig wirklich echte Chance die du noch übrig hast wenn du kein Backup hast dich bei iCloud anzumelden ganz nach unten zu scrollen und ganz unten links siehst du Notizen wiederherstellen das ist das einzige was du machen kannst. Ja auch wenn du kein Back-up mit der iCloud gemacht hast probier einfach mal immer besser als Nix tun

die einzigen Daten, die noch nach zwei Jahren wichtig für mich sind, sind die Daten, die man mit den Freundinnen hatte…. Ansonsten welche Daten sollen für dich nach zwei Jahren für dich von Interesse sein? Oder ist das wieder der berühmte Bär, der aufgefunden wird? Denn Daten entwickeln sich dynamisch weiter. Was vor zwei Jahren war. Muss also vorher aufgenommen worden sein bedeutet vielleicht schon 3-4 Jahre alt das kann nur feststehende Ereignisse sein nichts anderes. ich wette, das sind deine Pornos die richtig guten
👍😅👍
 
Normalerweise ist der Standardaccount für Notizen "iCloud"!

Wenn Du Deine Notizen aber auf dem alten Gerät mit einem lokalen Account (siehe Dein Foto oben) gespeichert hast, können sie "theoretisch" nicht bei der "iCloud"-Anmeldung verschwinden.
 Einstellungen Notizen.jpeg

Kein Wissen meinerseits, sondern nur logisch (hoffentlich!) gedacht.
Wenn Du vor zwei Jahren mit einem lokalen Account Deine Notizen "Auf meinem iPhone" gespeichert hast, musst Du Dich auf diesem Gerät - wie vor zwei Jahren - mit Deinem lokalen Account anmelden, um auf die Notizen zugreifen zu können. Also melde Dich von iCloud ab und mit Deinem alten lokalen Account auf dem alten Gerät an.

Inwieweit es da Kuddelmuddel gegeben haben könnte, nachdem Du Dir ein neues iPhone angeschafft und wahrscheinlich mit derselben AID (und evtl. abweichenden Einstellungen) gearbeitet hast( und mit iCloud synchronisiert hast?) ... - keine Vorstellung.

Und was hier mit Deinem alten iPhone "gemacht" wurde...
ich habe schon tools versucht wie UltData oder Wondershare Dr. Fone leider ohne erfolg.
... weiss auch keiner.

Hier steht alles zum Thema Notizen: (EDIT)
iPhone: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7262fd4fe/13.0/ios/13.0

macOS (wenn Du einen Rechner zur Verfügung hast //. ggfs. MacOS oben umstellen)
https://support.apple.com/de-ch/guide/notes/notc3b2d538b/mac
 
Was ist den ein lokaler Account auf einem iPhone? Noch nie von gehört.
Sorry - vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt...

Der TE hat seine Notizen unter einem lokalen Account abgelegt. Diese werden - so verstehe ich das - nicht mit iCloud synchronisiert.
Bildschirmfoto 2022-11-03 um 19.02.39.png
 
"Vorsicht (mein) Halbwissen": So weit ich weiß, wird bei Apple in der iCloud alles gelöscht, was mehr als ein halbes (?) Jahr nicht verwendet/abgerufen wird... Habe ich mal aufgeschnappt, habe aber gerade keine Zeit, um das per Recherche zu verifizieren. Jedenfalls werden meines Wissens Notizen nur in der iCloud, nicht lokal abgelegt...

edit: Leider!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat seine Notizen unter einem lokalen Account abgelegt. Diese werden - so verstehe ich das - nicht mit iCloud synchronisiert.
Dazu bräuchte er jedoch ein Backup von seinen Daten. Den einen „lokalen Account“ kann man nicht einfach anmelden.
 
"Vorsicht Halbwissen": So weit ich weiß, wird bei Apple in der iCloud alles gelöscht, was mehr als ein halbes (?) Jahr nicht verwendet/abgerufen wird... Habe ich mal aufgeschnappt, habe aber gerade keine Zeit, um das per Recherche zu verifizieren. Jedenfalls werden meines Wissens Notizen nur in der iCloud, nicht lokal abgelegt...
"Halbwissen" ... Zugestanden ... ich habe mit einem "Auf meinem iPhone" Account keine Erfahrung... deshalb meine Warnung"
Kein Wissen meinerseits, sondern nur logisch (hoffentlich!) gedacht.
... und logisch weitergedacht. Auch, wenn das stimmt, was Du schreibst, ... das habe ich gecheckt... wäre ein Backup, Fotos, Notizen, die in iCloud gespeichert waren weg. JA.
So weit ich weiß, wird bei Apple in der iCloud alles gelöscht, was mehr als ein halbes (?) Jahr nicht verwendet/abgerufen wird.
Aber... wie soll ich dann dies hier verstehen?
Bildschirmfoto 2022-11-03 um 19.25.56.png

... wenn nicht als "lokal" abgelegt und nur "lokal" angezeigt, nicht aber in der Cloud.

Hier mal COPYTRANS-Info dazu:
Bildschirmfoto 2022-11-03 um 19.38.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten