iPhone Aktivierung derzeit nicht möglich

italien01234

italien01234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2011
Beiträge
1.244
Reaktionspunkte
74
Hi zusammen,

habe folgendes Problem mit zwei iPhones. Beide sind im Werkszustand, und haben keinen Support durch Apple mehr.
Der Standardprozess verlangt das ich die iPhones mit iTunes verbinde um diese zu aktivieren.
WLAN Aktivierung scheidet aus da im Firmennetz ein MAC-Filter Aktiv ist und ich die MAC Adressen der Geräte nicht herausfinden kann ohne diese zu starten.
Sobald ich die Geräte mit iTunes verbinde kommt jedoch "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen, Bitte versuchen Sie es später oder wenden sich an den Kundensupport"

Toll, nachdem ich keinen Support mehr habe kostet mich das ganze dann, bzw. ich komm nichtmal ins Gespräch mit einem Supportmitarbeiter. Einen Tag warten hat ebenfalls nichts gebracht. Was kann ich jetzt noch tun?
 
Außerhalb des Firmen-Netzes probieren, sicherstellen dass keine Firewall irgend welche Ports blockiert.
 
Hi, hatte die möglichkeit über ein anderes WLAN Netz die Aktivierung zu probieren. Aber auch hier die selbe Meldung wie am Rechner.
 
Problem lag an der Telekom. Habe über die Bestellhotline bei Apple in Erfahrung bringen können das es womöglich an den eingelegten Telekom SIM-Karten liegt. Mit Vodafone Karten ging es dann ohne Probleme.
Jetzt hat die Telekom das Problem erstmal auf dem Stapel :)
 
Zurück
Oben Unten