iPhone Akkuwechsel möglich?

JBP85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage hier schon zigmal beantwortet wurde, ich habe trotz Suchfunktion die Antwort nicht gefunden.

Kann man beim iPhone irgendwie den Akku tauschen?? Einschicken vermutlich...?

Danke für eure Hilfe.

JBP
 
iphone akku tauschen

Stehe gerade vor dem selben Problem.
Bei T-Mobile sagte man mir, das kostet 200 € und dauert zwei Wochen. Stimmt das wirklich ?
Die günstigen Ersatz-Akkus zum Selbst-Einbauen sollen dagegen ein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen. Stimmt das und wenn ja, liegts am Akku oder dem laienhaften Einbau ?

Bin dankbar für jede schlaue Antwort.
 
200 Euro ist sicher ein TM-Phantasiepreis, sollte so bei 80 Euro liegen, natürlich ist auch das noch völlig überzogen...

Sicherheitsrisiko? Möglich... Es gibt massenhaft "Ebay-Akkus" wo beschissen wird ohne Ende, angeblich haben die Überhitzungsschutz, Überladungsschutz, Schutz vor Kurzschluß blablub und wenn man die Dinger aufmacht -> nix davon zu sehen... Sehr oft sind die Kapazitätsangaben gefälscht und höher angegeben wie tatsächlich drin ist...

Abzuraten ist auf jeden Fall von 1,99 Euro-Akkus... Einen guten Händler zu finden ist nicht einfach, am Anfang funktionieren die Dinger ohne Probleme und die positive Bewertung ist schnell abgegeben...

Also versuchen einen Original-Akku aufzutreiben und den dann einbauen.
 
Mal abwarten. Ich hab bis jetzt noch nie bei einem Handy einen neuen Akku gebraucht. Nach 2 Jahren ist der Vertrag abgelaufen und man holt sich das iPhone der nächsten Generation mit neuem Akku.
 
200 Euro ist sicher ein TM-Phantasiepreis, sollte so bei 80 Euro liegen, natürlich ist auch das noch völlig überzogen...

80,- Euro ist sicherlich kein Phantasiepreis. Wer das iPhone mal zerlegt hat und den Eingelöteten und eingeklebten Akku selber gewechselt hat, der weis wie lange das dauert und wie besch... das geht. Und dann ist auch schnell der Preis OK.

Ich würde niemandem der sich da nicht auskennt empfehlen das selber zu machen. Beim kleinsten unglücklichen Fehler kann man schon die ersten Gehäuseteile neu kaufen.

Es gibt aber einige Serviceanbieter im Internet die das sehr professionell und auch schnell erledigen.
 
@severendis: Ich nehme an, du redest vom "2G"?
Beim 3G ist das Gehäuse nämlich verschraubt und der Akku steckbar.

Und bei der ersten Generation wars auch lediglich nur Frimelarbeit. Mit ein wenig Geduld und geschickten Fingern konnte man durchaus selber den Akku wechseln und brauchte nicht Unmengen an Euronen ausgeben
 
Ich hab bis jetzt noch nie bei einem Handy einen neuen Akku gebraucht.
Ich schon. Der Akku meines Nokia 6230i (nicht gerade als Smartphone zu bezeichnen, dementsprechend bescheiden im Verbrauch) ist z.B. nach eineinhalb Jahren völlig in die Knie gegangen und hält jetzt keine zwei Tage mehr. Das iPhone hingegen muss schon im Neuzustand - bei moderater Nutzung - mindestens alle zwei Tage ans Netz, bei viel Telefonie oder Video-Wiedergabe jeden Tag.

Und wenn ich mal davon ausgehen darf, dass Apple auch keine großartig andere Akku-Technologie verwendet als etwa Nokia, dann bin ich mal gespannt, was da beim iPhone noch auf mich zukommt. :kopfkratz: Ich fürchte irgendwann wäre ein neuer Akku schon eine schöne Sache...

Aber selbst wenn nicht, ich will zumindest die Wahl haben, ob ich den Akku oder gleich das Handy austausche! Frei nach demm Motto: "der Aschenbecher in meinem Auto ist voll - dann brauch ich wohl ein neues".

Gruß
 
Habe Akku und Display bereits selbst gewechselt. Der Akku kam 12 €, glaube ich...
Ein Kinderspiel, wenn man entsprechendes Werkzeug hat.
 
Zurück
Oben Unten