iPhone Akku wechsel schief gegangen

bennixx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Moin.
Wollte mein iPhone 6s Akku wechseln und jetzt hängt mein handy im bootloop. Alle Stecker sehen noch funktionsfähig aus und ich habe der Anleitung bestens gefolgt, bis auf eine Sache. Habe den Akku Stecker mit einem metallernen Gegenstand entfernt. Kann eine Folge aus diesem Kontakt (Kurzschluss oder so) die Ursache für den Bootloop sein? Das Handy war ausgeschaltet zum Zeitpunkt des Wechsels.

thanks in advance
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Habe den Akku Stecker mit einem metallernen Gegenstand entfernt
:hamma:
Strom + Metall ... ja, da kann natürlich die Ursache sein. Du hast damit evtl. Kontakte gebrückt und Strom dorthin geleitet, wo er nicht hätte sein sollen. Damit hast du vermutlich einen prima Kurzschluss ausgelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth und dg2rbf
Hi,

muss nicht sein, wenn es nicht gerade ein mikroskopisch kleiner Metallgegenstand war, ist es fast ausgeschlossen einen Kurzschluss am Mainboard zu erzeugen. Wenn du die Kontakte berührst schließt du höchstens den Akku kurz und dann sind sie schon längst vom Board weg, also lass dir keine unnötige Angst machen. Mach mal wieder den Original Akku rein. Es gibt manche Akkus auf dem Markt, mit denen startet das Handy nicht, habe ich schon mehrmals gehabt.

Geht es dann wieder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill, Rul und eine weitere Person
Falls Du ein Backup hast könntest Du es mal versuchen, das iPhone an einen Rechner mit laufendem iTunes anzuschließen. Dann Homebutton und Startknopf gedrückt halten, bis es sich ausschaltet, nun kurz beide Knöpfe loslassen und erneut drücken. Nach ca. 10 Sekunden den Startknopf loslassen, den Homebutton weiter gedrückt halten bis Du eine Warnmeldung erhältst, daß ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde und wiederhergestellt werden muss. Anschließend die Wiederherstellung starten...

Aber probier mal erst den Originalakku, wie von @sunrise16v vorgeschlagen. Es gibt eine Menge Schrott unter den Austauschakkus und wenn der nicht genug lädt, dann passiert das mit dem Bootloop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog, dodo4ever, dg2rbf und eine weitere Person
Hi und danke für die schnellen antworten!
Der Originalakku ist beim Ausbau leider etwas deformiert worden, weshalb der jetzt glaub ich hinüber ist :D mit dem klappt der start jedenfalls auch nicht. Mir ist jedoch gerade noch aufgefallen, dass der connector von der frontkamera, bzw. das kabel, n kleinen riss hat. Habe schon mehrfach gelesen, dass die 3 connectoren, die das display mit dem unteren teil verbinden, ursache für so einen bootloop sein können.. vielleicht diese austauschen?
 
Würde ich auf jeden Fall gleich mit erledigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
dann kann ich mir auch gleich n neues phone kaufen >_<
 
Ne, wieso? Sollte das mit dem Kabel der Übeltäter sein, dann könntest du dein Glück noch mit einem neuen Display versuchen bei dem die ganzen Kabel inkl. Frontkamera etc. schon vormontiert sind (nur Homebutton durch den originalen tauschen damit Touch ID funktioniert).
Bekommt man zwischen 20 und 30€. Das sollte preislich noch ok sein bei einem 6s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und das nächste Mal solche Dinge vielleicht jemand anders machen lassen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomric, MrBaud und dg2rbf
Display und Akku kosten doch kaum noch Geld.
Pass auf, wenn du den Button umbaust, sollte das Flex-Kabel da beschädigt werden, nützt dir der beste Akku nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten