iphone akku überhitzt durch gummischutzhülle?

idodelbingoball

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo leute, ist es möglich, dass der iphone akku dauerhaft geschädigt wird, wenn das iphone in einer soliden gummihülle geladen wird?
laut apple homepage sind mehr als 35 °C für das iphone und deren akku nicht gesund und können ihn dauerhaft schädigen. nunja, also ich hab von marware ne recht solide gummischutzhülle die aber beim laden sehr heiß wird. wie jeder weiß isoliert gummi doch etwas und kann mir vorstellen das beim ladevorgang dem akku dadurch zu heiß wird...

was denkt ihr darüber??
grüße
 
alles was du erfühlst, ist außen an der plastikhülle des iphones. dementsprechen kannst du dir ja ausrechnen, was da wohl an temperaturen im innenraum des gerätes entstehen.
das gerät wird beim laden und / oder bei viel nutzung bzw abgestürzten apps die man nicht durch Home-Sleep beendet schon recht warm, sodass da eine eng anliegende, massive gummihülle vllt nicht so sinnvoll ist.

da n kumpel von mir (siehe schon thread zum 2G von mir) sein iphone duch einen absturz ohne reset hat weiterlaufen lassen hat es sich dermaßen erhitzt, dass - soweit meine diagnose - das logicboard hinüber war.
das 3G hat eine plastik rückwand, sodass die wärme ableitung wohl noch schlechter geht.
daher versuche ich mein gerät so wenig hitze wie möglich auszusetzen
 
Zurück
Oben Unten