iPhone Akku über den iPad Akku aufladen?

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit das iPhone via Dockconnector oder anderen Adaptern über das iPad aufzuladen? Speziell das neue iPad hat einen so gigantischen Akku, dass, sofern es möglich ist, man auf einen Zusatzakku verzichten kann. Ich brauche mobil ca. 2-3 Akkuladungen für das iPhone 4 und hoffe eine einfache und günstige Lösung zu finden.
Ist das möglich?
Danke.
Markus
 
Weiß niemand ob das geht? Google spuckt dazu nichts aus :(
 
Ich glaube eher nicht, denn da beide Geräte mit derselben Spannung geladen werden und der Akku immer eine kleinere Spannung als die Ladespannung abgibt würde diese kleinere Spannung den anderen Akku kaum laden.
 
Kauf einen externe Akku mit USB Anschluss. Kosten auch nicht mehr viel.
 
ipad 3G kombiniert mit einem Nokia Business Mobitelefon und schon gibt es keine Probleme mit der Akkulaufzeit des Telefons. Smartphones sind für Poweruser einfach problematisch. Mein Nokia hält 3 Tage mit Telefonie on the job. Ein kleineres UMTS ipad wäre hier noch die Krönung.
 
Es gibt da ein paar Entwickler die genau daran tüfteln,stellt sich aber als schwieriger als gedacht heraus,nur leider find ich den Artikel nicht mehr,entweder in Mac & i oder der c´t oder in der App Appgefahren.
 
Vielleicht Mit dem Camera Connection Kit? Dann hätte man ja einen USB Anschluss an den man das iPhone anschließen könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass über den USB des Camera Kit (der vermutlich nur als Eingang ausgeführt ist) eine ausreichende Spannung herauskommt.
 
Zurück
Oben Unten