iPhone-Akku - seriöser Lieferant?

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku für das iPhone SE & 6s. Bei beiden in unserer Familie muss der Akku getauscht werden. Liefer hat fixit die Akkus nicht mehr im Angebot und auf Ebay & co treiben viele Händler rum, bei denen man nicht weis was man wirklich bekommt. Ich hab in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit diesen Quellen gemacht. Die Akkus hielten nicht besonders lange.

Könnt ihr mir einen Händler für qualitativ gute Akkus empfehlen?

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, flyproductions, Bakschish und eine weitere Person
Ich hab in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit diesen Quellen gemacht. Die Akkus hielten nicht besonders
lange.
Bitte jetzt nicht falsch und als persönlichen Angriff verstehen, aber: wer billig kauft kauft zwei Mal. Original Akkus kosten mit Einbau bei Apple je 53,xx€ und ich vermute dass Deine Experimente mit No-Name Akkus preislich in die gleiche Richtung gegangen sind. Und jetzt kämen nochmals zwei No-Names dazu. Warum also nicht gleich das Original? Aber da wäre noch die Frage ob Apple einen Akkutausch aufgrund der eingebauten No-Name Akkus nicht ablehnt.

just my 2 cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aramon, lulesi, ElKapitän und 6 andere
wer billig kauft kauft zwei Mal.
Darum frag ich ja hier.

Die ersten Akkus waren sehr günstig und kamen in wirklich alte Handys rein, die nicht mehr lange leben brauchten (noch ca. 1Jahr). Aber nicht mal das haben sie ausgehalten.

Original Akkus kosten mit Einbau bei Apple je 53,xx€
Bei einem Hand muss noch die WLAN-Antenne getauscht werden. Damit wird es erheblich teurer, fast Neupreis.

Es gibt noch einen ganz anderen Aspekt. Es geht und die Handys von Kindern: Wenn Kinder Arbeit in etwas investieren (Akkuwechsel) dann hat das Teil (Handy) auf einmal viel mehr Wert und wird mehr geschätzt. Das trägt massiv zur Haltbarkeit bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, SirVikon und Bozol
Es gibt noch einen ganz anderen Aspekt. Es geht und die Handys von Kindern: Wenn Kinder Arbeit in etwas investieren (Akkuwechsel) dann hat das Teil (Handy) auf einmal viel mehr Wert und wird mehr geschätzt. Das trägt massiv zur Haltbarkeit bei.
Der Effekt ist nicht von der Hand zu weisen. :unterschreibe:
Mir als Grobmotoriker wäre halt das mehrfache Risiko eines der Handys zu bricken zu groß. Und selbst ein Techniker vom Apple Store hat mein 5s auf dem Gewissen. :crack:
Dafür kann ich mit Kolben, Pleuel und Co. gut umgehen.:iD:
Nichts für ungut, ich wollte nicht dass Du ev. den Eindruck hattest Dich rechtfertigen zu müssen ... :i;):
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und MrBaud
Ich habe schon so einige Akku's bei unterschiedlichen iPhone's gewechelt und alle waren von iFixit :)

Bisher überhaupt keine Probleme mit den Akku's. (y)
 
Hallo an Alle. Mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und beschäftige mich eigentlich seit meinem ersten Akkuwechsel mit dem Thema. Vor ein paar Tagen habe ich selbst an meinem iPhone 6s den Akku gewechselt und bin das Risiko eingegangen einen billigen von eBay zu verbauen. Der Wechsel ging zum Glück ohne Probleme und auch mit dem Billigakku habe ich bis jetzt scheinbar einen "Guten" geschossen. Allerdings würde ich niemandem empfehlen das selbst zu machen, für den das Ganze das erste Mal ist. Ansonsten kann ich nur wiedergeben was ich selbst an vielen Stellen in diversen Foren gelesen habe. iFixit, CDX und rexcom werden empfohlen. Bei iFixit stimmt angeblich die Qualität und die Akkus sollen sehr gute Nachbauten sein. CDX und rexcom, lese ich immer wieder, sind angeblich original Apple Ersatzteile. Erfahrung mit allen 3 Shops habe ich noch keine und würde mir auch wünschen, wenn hier im Forum jemand Genaueres dazu sagen könnte.
 
Darum frag ich ja hier.

Die ersten Akkus waren sehr günstig und kamen in wirklich alte Handys rein, die nicht mehr lange leben brauchten (noch ca. 1Jahr). Aber nicht mal das haben sie ausgehalten.


Bei einem Hand muss noch die WLAN-Antenne getauscht werden. Damit wird es erheblich teurer, fast Neupreis.

Habe gestern auf rexcom.de einen original Akku für's iPhone 6s, Klebestreifen und Gehäusekleber/Dichtung bestellt. Kommen morgen an. Ich berichte dann nach dem Einbau. Gezahlt hab ich für alles ca. 27€. Man zahlt leider 5€ Mindermengenaufschlag und 5€ Versandkosten. Aber für Originalware immer noch das günstigste Angebot
 
Es gibt keine originalen Apple Ersatzteile im freien Verkauf. Auch keine Akkus.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Das sagt Dir jede Apple zertifizierte Werkstatt. Denn nur Sie und Apple selbst werden damit versorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Ist langsam ein alter Hut.
Viele schlachten neue IPhones und verkaufen damit sehr wohl Original Ersatzteile!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nix für Ungut aber die Informationen sind einfach falsch.
1. Der Anbieter ist nicht in der Liste autorisierten Apple Service Provider
(damit werben die auch nicht, Du musst genau lesen - die sagen nirgends, dass sie eine Apple zertifizierte Werkstatt sind)
2. Selbst zertifizierte Werkstätten bekommen Austauschhardware NUR zum austauschen, nicht zum verkaufen
3. Der Anbieter schreibt nirgends, dass sie Originalteile verkaufen (wieder: richtig lesen) sondern Teile vom "Erstausrüster". Das ist in den meisten Fällen überhaupt nicht nachvollziehbar, da die Akkus zb aus China überhaupt nicht mehr zu einem Hersteller zurückverfolgt werden können sondern nur und ausschließlich über Reseller verkauft werden.

In dieser Sache wurdest du leider getäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die sagen nirgends, dass sie eine Apple zertifizierte Werkstatt sind)
Wie genau würdes du denn „Certified Mac Technician“ übersetzen?

3. Der Anbieter schreibt nirgends, dass sie Originalteile verkaufen (wieder: richtig lesen) sondern Teile vom "Erstausrüster".
Die Angabe sollte aber wohl stimmen. Denn sonst würden wir nach deutschem Recht vom Straftatbestand des Betruges sprechen. Und das leisten sich vielleicht irgendwelche windigen ebay-Händler. Aber sicher kein seriöses Unternehmen.

...und dann verstehe ich den Unterschied zwischen „Teilen vom Erstausrüster“, also Teilen die von dem Hersteller, der damit auch Apple beliefert, hergestellt wurden, und „Originalteilen“ nicht so recht. Erfahren die noch irgendwelche „höheren Weihen“, wenn Apple sie drei Tage im Lager hat? Mir sind jedenfalls die Einen so lieb wie die Anderen.

Das ist in den meisten Fällen überhaupt nicht nachvollziehbar, da die Akkus zb aus China überhaupt nicht mehr zu einem Hersteller zurückverfolgt werden können...
Das kannst du vielleicht nicht. Aber es gibt sogar Tester, mit denen sich das auslesen lässt.

...und auf den Akkus, die man von CDX bekommt, sind in der Regel Apple-Logos drauf, die dann mit Tape abgeklebt sind. Ich vermute mal nicht, weil sie sie erst böse piraten wollten und es sich dann anders überlegt haben.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie genau würdes du denn „Certified Mac Technician“ übersetzen?
Das ist eine Apple Schulung, kannst Du auch machen. Und überhaupt: das ist nur ein Logo auf der Webseite.
Wie gesagt, in Apples offiziellem Verzeichnis sind sie nicht, also sind sie auch nicht zertifiziert. Punkt.

Die Angabe sollte aber wohl stimmen. Denn sonst würden wir nach deutschem Recht vom Straftatbestand des Betruges sprechen.
Die Aussage "die Angaben stimmen, sonst wären sie falsch" ist irgendwie irrsinnig :D

...und dann verstehe ich den Unterschied zwischen „Teilen vom Erstausrüster“, also Teilen die von dem Hersteller, der damit auch Apple beliefert, hergestellt wurden, und „Originalteilen“ nicht so recht. Erfahren die noch irgendwelche „höheren Weihen“, wenn Apple sie drei Tage im Lager hat? Mir sind jedenfalls die Einen so lieb wie die Anderen.

Das kannst du vielleicht nicht. Aber es gibt sogar Tester, mit denen sich das auslesen lässt.
In die Akkufirmware kannst du schreiben was du willst, das ist der Punkt. Du kannst sogar die Zyklen wieder auf 0 setzen (das siehst du im gleichen Video nämlich auch.
Du kannst in China alles mögliche kaufen, aber alles geht nur über Zwischenhändler - und chinesische Händler schreiben Dir alles was du willst in deren Verkaufsmappe. Ich bin sicher, Du bekommst da auch iPhone Ersatzteile, die von Tim Cook persönlich hergestellt wurden. Mit Zertifikat natürlich.

...und auf den Akkus, die man von CDX bekommt, sind in der Regel Apple-Logos drauf, die dann mit Tape abgeklebt sind.
Du kannst aus China alles bestellen.

Aber nochmal: Niemand, absolut niemand, bekommt original Apple Teile für den Verkauf. Niemand. Wenn Du Dir einen Haufen Arbeit machst und bei Apple zu Kreuze kriechst (und in deren Verzeichnis dann auftauchst) darfst Du Teile tauschen und bekommst Original-Ersatzteile, aber unter keinen Umständen zum Verkauf (kannst du auch bei Apple nachlesen)

Zusammenfassend: Kannst du persönlich einen neuen Akku kaufen, ist er niemals ein Originalteil.
 
Zurück
Oben Unten