iPhone Akku aufeinmal unter 20% über Nacht

M

markus2208

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

habe seit 3. Jänner endlich ein iPhone ergattern können. Soweit, sogut.
Bin sehr zufrieden damit klappt alles, sogar der Akku hält sehr lange.
Ca. 3 Tage obwohl einiges an telefonieren, sms, internet etc.
Gestern Früh wieder mal voll geladen und gestern nachts vorm schlafengehen Akku bei 70% ganz normal.
Doch als ich wieder aufgestanden bin der Akku nur mehr auf 19%??
Wie das?
Normalerweise saug er mir 4% in der Nacht weg wegen standby modus.

An was kann das liegen???

Danke für die Hilfe

mfg
 
Kann an sehr vielem liegen:

- Amoklaufende App
- jailbreak
- Funknetzausfall über Nacht

Gibt z.B. eine Webcam-App die ständig im Hintergrund Daten züllt weil sie trotz Home-Button noch im Hintergrund weiterläuft.

Fällt über Nacht das 3G-netz aus sucht sich Dein iPhone eben tot wenn Du es auf 3G eingestellt hast.

Und bei Jailbreak kann noch vieeeeel mehr schieflaufen - daher verzichte ich darauf...

Kann auch sein, dass einfach der Akku den Geist aufgibt. Wird wohl einen Grund haben wieso Du es "ergattern" konntest. Vielleicht sind einige Zellen im Akku defekt, so dass er erst ganz gut läuft und dann von 100% --> 70% --> überspringen von defekten Zellen im Bereich 21-60 % --> 20 % --> 0% "hüpft"...

Lass am besten mal leerlaufen und lade nochmal auf. Kommt es danach regelmäßig vor ohne dass Du Webcams im www anschaust oder Stromfresser wie Bluetooth/3G/W-Lan/Push aktiviert hast ist wohl Dein Akku im Eimer...

Gruß
Llyrana
 
Kann an sehr vielem liegen:

- Amoklaufende App
- jailbreak
- Funknetzausfall über Nacht

Gibt z.B. eine Webcam-App die ständig im Hintergrund Daten züllt weil sie trotz Home-Button noch im Hintergrund weiterläuft.

Fällt über Nacht das 3G-netz aus sucht sich Dein iPhone eben tot wenn Du es auf 3G eingestellt hast.

Und bei Jailbreak kann noch vieeeeel mehr schieflaufen - daher verzichte ich darauf...

Kann auch sein, dass einfach der Akku den Geist aufgibt. Wird wohl einen Grund haben wieso Du es "ergattern" konntest. Vielleicht sind einige Zellen im Akku defekt, so dass er erst ganz gut läuft und dann von 100% --> 70% --> überspringen von defekten Zellen im Bereich 21-60 % --> 20 % --> 0% "hüpft"...

Lass am besten mal leerlaufen und lade nochmal auf. Kommt es danach regelmäßig vor ohne dass Du Webcams im www anschaust oder Stromfresser wie Bluetooth/3G/W-Lan/Push aktiviert hast ist wohl Dein Akku im Eimer...

Gruß
Llyrana

hi,
app hab ich soweit ich weiß, keinen offen gehabt
jailbreak hab ich auch nicht.
webcam-app hab ich auch nicht
3g und sonstiges ist auch deaktiviert gewesen
und ergattert hab ich ein ganz neues iphone von nem netz-betreiber

Das einzige was mir einfallen könnte, ist das ich das Spiel League of Legends oben habe. Und heute morgen wie ich es aufgedreht habe war ein Update im store verfügbar. Konnte es an dem liegen und mir soviel Akku absaugen????
 
...Konnte es an dem liegen und mir soviel Akku absaugen????

Lade doch einfach Dein iPhone heute Abend voll auf, stell sicher dass nichts gestartet ist und schicke es in den Stand-by Modus, dann hast Du morgen die Antwort.
 
Du kannst z.B. mal mit der iStat App checken welche Prozesse laufen und ob einer viele Ressourcen verbraucht..
 
Als ich mein 3GS im Juni neu gekauft hatte sponn mein Akku auch anfangs oft rum...

Einfach 2 - 3 X von ganz voll nach ganz leer benutzen bis der Akku sich "eingelaufen" hat. Du musst eben sehen mit welchen Einstellungen Du am besten mit dem iPhone leben kannst.

Wenn Du alles eingeschaltest lässt ist die Gesamtlaufzeit des Akkus UNTERIRDISCH !!! Schlägt sogar die miesen Laufzeiten von den aktuellen Nokia-Handies um ein vielfaches !!!

Mein Akku hält knapp 1,5 Tage mit wenigtelefonieren, selten surfen, 3G nur bei Bedarf, Push ein, Bluetooth aus, W-Lan nach verlassen meiner Wohnung aus. Ansonsten muss das iPhone nach 7 Stunden in den DEFAULT-ZUSTAND versetzt werden (=Kabel dran, Kabel ins Netzteil und Steckdose oder in einen High-Capacity-USB-Port zum LADEN)

Kann auch Internet-Radio oder eine Webseite gewesen sein, die Daten nachlädt die Deinen Akku leer gemacht hat.

Ab und an ein Neustart des Gerätes beendet auch das letzte hartnäckige App...

Nachmal würde ich mir das 3GS jedenfalls NICHT mehr holen. Ich hab es jetzt eben noch für 1,5 Jahre an der Backe (Vertrag) und gegen einen Leer-Akku unterwegs habe ich mir einen Zusatzakku (3Gjuice bei Amazon gekauft) mit dem ich unterwegs "nachtanken" kann. Von der Laufzeit meines alten Nokia-Communicators (mindestens 5 Tage trotz intensivnutzung) habe ich mich mittlerweile verabschiedet...

Gruß
Llyrana
 
Hi,

beobachte mal im Laufe des Tages die Akkuanzeige!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Phänomen das die Anzeige morgens nur noch 41% anzeigte, sich aber bis zum Abend hin nicht mehr verändert hat, trotz intensiver Benutzung. Erst spät Nachts sank sie dann noch weiter.
Meine Vermutung ist das irgendwas über Nacht die Akkuanzeige dazu bringt einen fehlerhaften, zu niedrigen Wert anzuzeigen und dieser erst wieder korrigiert wird wenn der Wert tatsächlich unter den aktuell angezeigten fällt.
 
Du kannst z.B. mal mit der iStat App checken welche Prozesse laufen und ob einer viele Ressourcen verbraucht..

hab mir das jetzt mal gesaugt.
kenn mich aber jetzt nicht wirklich aus

wo seh ich was alles lauft?
 
ah

hab jetzt auch mal wieder das iphone mit dem pc verbunden

hat mich gleich gefragt ob ich die neue version (iPhone OS 3.1.3 oder so)
installieren möchte.

kann aber nicht an dem hängen oder?
 
Im update steckt auch ein Bugfix drin in dem Akkulaufzeiten "besser" angezeigt werden.

Manche streiten sich auch rum ob die Laufzeiten mit Software 3.0 besser liefen als mit 3.1 oder 2.ebbes... Da gibt es aber schon einige Threads über die Akkulaufzeiten der iPhones im Forum...

Vielleicht wirst Du da ja fündig wenn sich das nicht gibt.

Oder trete von dem Vertrag zurück (Akkulaufzeit zu schlecht) - das solltest Du aber möglichst bald nach Vertragsabschluss tun und auf die Kulanz des Anbieters hoffen...
 
Hmm

Lustige Sache. Naja eigentlich nicht.
Hab alles geupdatet und jetzt er wieder. Hab ihn dann nochmal
abgeschaltet. Wieder aufgedreht zeig er mir nur 6% an und nach paar
Sekunden zeigt er mir 20% an. Was ist das jetzt?
 
du solltest mal neu kalibrieren
 
Sorry is sicher ne blôde Frage aber wie mach ich das genau?
 
Ist das Gerät neu gewesen? :confused:
 
Ja ganz neu. Frisch aus dem Media Markt
 
so, akku klappt soweit wieder, hoff ich einmal

Einzig was komisch ist. Wenn ich das iPhone aufdrehe zeigt es mir 91% an.
Kurz darauf spring es wieder auf den richtigen Stand = 96%.

Ist das normal?
 
... Ist das normal?
Ich denke mal dass dürfte normal sein. Das ist keine hochempfindliche Meßeinheit verbaut, sondern das Ganze läuft im Prinzip so nebenbei mit. Da kann es schon mal zu Schwankungen kommen.
 
mein 3gs (neugerät von t-mobile) hat auch einen schwachen akku, der nach spätestens zwei tagen aufgeladen werden muss, und das ungeachtet der benutzung. über nacht minus 15 bis 20 prozent im stand-by-betrieb sind keine seltenheit.

das software-update hat keinerlei besserung gebracht. die akkuleistung hat sich (in meinem haushalt jedenfalls) mit jeder baureihe drastisch verschlechtert.
 
Zurück
Oben Unten