iPhone - Airmail (T-Online) einrichten

S

smarty005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Hallo zusamman,

ich möchte gerne auf meinem iPhone das Airmail mit meiner T-Online Adresse nutzen.

Da bei mir die Einrichtungnicht klappte, habe ich den Support von Airmail kontaktiert und folgende Antwort erhalten.

Ist hier jemand, der sich damit auskennt, was hiermit gemeint ist??
--------------------------------------------
Hi.

Airmail supports only EWS enabled Exchange Account.

An EWS Exchange Endpoint URL should be in the format, generally:

If you are not sure about the endpoint URL of the account, please confirm with the server admin of the email account.

Please follow these steps to check whether your endpoint url is EWS enabled or not.

  1. Open the endpoint in safari.
  2. You will be prompted to enter login and enter credentials.
  3. If you can login there, you can login in Airmail too.
--------------------------------------------

danke und gruß
smarty005
 
Was genau "klappte" denn nicht? Die Anleitung der Telekom hast du gelesen?
 
ich gebe alles wie in der anlage ein, dann kommt die fehlermeldung, dass die anmeldeinformationen nicht stimmen würden.

genau mit diesen anmeldeinformationen habe ich jedoch auch apple mail getestet und auch outlook für iphone. hier gehts zu 100%!

ich kann mit diesem *Endpunkt* nichts anfangen, was bei der Einrichtung von Airmail verlangt wird.....hier scheint es um das sogenannte ews... zu gehen mit dem ich nichts anfangen kann bzw. nicht weiss ob t-online das überhaupt kann.

google brachte mich nicht weiter!
 
Dann lies doch mal die Anleitung!!! Der bei dir angegebene Server ist falsch.
 
bei den anderen beiden e-mail programmen kam als server bei exchange activesync.t-online.de rein

der steht hier bei syncplus auch!!??

was ist denn deiner meinung nach der richtige server? bin aktuell leider etwas verwirrt und kann dir nicht ganz folgen, weshalb ich einen falschen server angegeben haben soll.
 

Anhänge

  • IMG_0702.PNG
    IMG_0702.PNG
    144,1 KB · Aufrufe: 153
Telekom nutzt Exchange ActiveSync und nicht Exchange Web Service.
Support für ActiveSync soll wohl irgendwann noch kommen, bis dahin musst du bei Airmail auf IMAP zurückgreifen.

PS Ich würde die Bilder mit deiner Email Adresse rausnehmen oder geschwärzt neu einstellen.
 
@Kraddo

ok, schade, dann werde ich wohl auf imap zurückgreifen müssen!

danke dir! :)
 
Ich glaube Airmail unterstützt im Gegensatz zu Apple Mail IMAP Idle, da solltest du keine großen Unterschiede zum Push merken.
 
aktuell merke ich leider nur, dass die mails nicht automatisch, wie bei push geladen werden. erst wenn ich die app öffne... :(
 
Hintergrundaktualisierung ist aktiviert ?
 
ja, sowohl hintergrundaktualisierung als auch mitteilungen!
 
bei den anderen beiden e-mail programmen kam als server bei exchange activesync.t-online.de rein

der steht hier bei syncplus auch!!??

was ist denn deiner meinung nach der richtige server? bin aktuell leider etwas verwirrt und kann dir nicht ganz folgen, weshalb ich einen falschen server angegeben haben soll.
securesmtp.t-online.de
secureimap.t-online.de
 
Zurück
Oben Unten