iPhone Adressuch auf Mac Adressbuch kopieren

A

Applemind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey leutz!

blöde frage vllt aber!

ich hab mein mac neu aufgespielt und vergessen ein adressbuch back-up zu machen. jetzt will ich meine kontakte vom iphone auf n mac spielen aber finde keine lösung.

ich weiß bei itunes ist eine funktion, aber ich bin mir unsicher ob nicht dann die kontakte vom iphone gelöscht werden!?

please help!

:)
 
Du kannst in iTunes bei den Einstellungen angeben, welche Richtung synchronisiert werden soll. Reiter "Infos"...

Udo
 
ok danke für die info, aber ich check es noch immer nicht :D
 
Du stellst ein "Alle Kontakte synchronisieren" und unten bei "Erweitert" markierst du nicht "Alle Kontakte auf diesem iPhone ersetzen" - dann sollte das funktionieren.

Udo
 
Hallo,
evtl. ist das jetzt genau der Zeitpunkt:
1. TimeMachin zunutze und
2. MobileMe zu nutzen.
Dann hast du immer ein Backup und bist sicher. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, beides ist Goldwert.
*Uli*
 
Du stellst ein "Alle Kontakte synchronisieren" und unten bei "Erweitert" markierst du nicht "Alle Kontakte auf diesem iPhone ersetzen" - dann sollte das funktionieren.

Udo

Funktioniert das auch mit Kalender etc.

Ich habe alle meine Daten bisher nur auf dem iPhone, und will auf meine Mac, den ich bekomme, Adressen, Kalender und Notizen vom iPhone übernehmen... habe aber tierisch Angst das iTunes alles killt, weil das iPhone vorher auf Windows war.

MobileMe gibt es ja leider nicht mehr :( und aus Kulanz einen Testaccount wollen die mir auch nicht erstellen.
 
mach über iTunes ein Backup und kopiere das Backupverzeichnis an einen sicheren Ort, da das iPhone beim Synchronisieren das alte Backup überschreiben wird. Im iPhonebackup sind alle Adressdaten enthalten, die kannst Du im Notfall dann wieder herstellen.
 
Ok, klingt nach einem Plan.
 
Wenn das iPhone angeschlossen ist, befindet sich im Reiter "Info" ganz unten "Erweitert", da kann man markieren, dass das iPhone einmalig mit den DAten des Macs überschrieben werden soll... Wenn da nichts markiert ist, sollten die Daten vom iPhone in die entsprechenden Programme auf dem Mac gesynct werden...

Udo
 
Zurück
Oben Unten