iPhone abstürze am laufenden Band

fjordschritt

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Mein iPhone macht mir Sorgen.
Seit der neuen Version stürzt es zu oft ab und ich krieg es nur wieder zum laufen, wenn ich das iPhone in den Wartezustand bekomme und dann neu wiederherstelle.

Wenn ich ein App lade und während des Ladens in die Einstellungen gehe der zurück zum AppStore, stürzt es andauernd ab. In den letzten zwei Wochen 6 mal.

Gibt es einen anderen Trick oder muss ich es immer so machen wie ich es beschrieben habe? Dauert nämlich zwei Stunden, bis es fertig ist wieder.
Hochfahren tut es nicht mehr, es bleibt die ganze Zeit der Apfel auf dem Display.
 
Hört sich nicht gut an. Bis auf das Adressbuch läuft 2.0.2 bei mir wunderbar - kann nichts derartiges berichten. Vielleicht ein Fehler an der Hardware, der zum Fehlverhalten der Software führt (RAM)?
 
Da hab ich keine Ahnung.
Bei den anderen Versionen konnte ich es zumindest machen
 
dazu gibt's einen ellenlangen thread im Apple support Forum.. Hatte das auch schon 3x - da gibt's keine wirkliche Lösung dafür. Was einigermaßen hilft ist, Apps nur über iTunes installieren, nicht über den appstore auf dem iPhone. Wenn es unbedingt sein muss dass du auf dem phone direkt installierst, dann Apps einzeln installieren und NICHTS nebenher machen und das iPhone fertig installieren lassen - also warten bis der kreisel in der statusleiste aufhört sich zu drehen... ab und zu rebooten soll auch helfen..

Also meins läuft jetzt seit gut 2 Wochen ohne Probleme..
 
Dem Hinweis von MaToLA kann ich auch empfehlen.

Interessant wäre noch wieviele Screens du mit Apps belegt hast (Da kursieren auch diverse Theorien, daß zuviele Apps nicht förderlich sind.

Was ich ansonstennoch empfehlen, was bei mir und anderen geholfen hat:

1. Alle Apps aus iTunes löschen
2. Alle Apps von HD löschen
3. Frisch wiederhergestelltes iPhone 1 x ohne Apps syncen
4. Alle Apps wieder vom App Store laden
5. Apps wieder aufs iPhone syncen (2-3 pro Vorgang)

Hier scheint irgendeine dubiose Konstellation von iTunes-Bug / iPhone-Bug / App-Bug / Userverhalten am Werk sein
 
Zurück
Oben Unten