iPhone ab XS mit eSim aktivieren möglich?

S

starchamber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
hallo

kann man das iphone ab XS nur mit esim aktivieren ohne jemals eine sim karte einzulegen?

danke im voraus
 
Du brauchst überhaupt keine SIM um das iPhone zu aktivieren. Nur ein WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre und Ken Guru
Du brauchst überhaupt keine SIM um das iPhone zu aktivieren. Nur ein WLAN.
Ich denke es gibt hier ein Missverständnis: Aktivieren an sich geht mit WLAN, aber um es auch zum Benutzen als Handy zu bringen, braucht's doch einen Vertrag, der dann mit eSim oder Sim-Card gestartet wird! Je nach Anbieter funzt es auch ohne marterielle Karte.
 
Ich denke es gibt hier ein Missverständnis:
Ja, auf deiner Seite.
Das iPhone muss vor der Nutzung erst mal aktiviert werden. Ansonsten lässt es sich gar nicht nutzen.
Früher hat es dazu zwingend eine SIM benötigt da die Aktivierung übers Mobilfunknetz lief.
Da eine eSIM aber erst installiert werden kann wenn man im iOS drin ist, würde das dann nicht funktionieren.

Aber wie gesagt, mittlerweile geht das Aktivieren über WLAN. Somit kommt man dann ins iOS rein und kann
dann die eSIM installieren und das iPhone dann mit seinem Vertrag nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emmerimre
super danke
 
Ja, auf deiner Seite.
Das iPhone muss vor der Nutzung erst mal aktiviert werden. Ansonsten lässt es sich gar nicht nutzen.
Früher hat es dazu zwingend eine SIM benötigt da die Aktivierung übers Mobilfunknetz lief.
Da eine eSIM aber erst installiert werden kann wenn man im iOS drin ist, würde das dann nicht funktionieren.

Aber wie gesagt, mittlerweile geht das Aktivieren über WLAN. Somit kommt man dann ins iOS rein und kann
dann die eSIM installieren und das iPhone dann mit seinem Vertrag nutzen.
Genau das habe ich gemeint;)
 
Zurück
Oben Unten