iPhone 8s+ - Mails werden ständig neu geholt

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe zwar gegoogelt, aber nur immer alte Anleitungen gefunden oder es hat nicht funktioniert. Ich musste mir heute ein neues iPhone kaufen, weil mein 6s Plus runter fiel und das Display zerbrochen ist. Habe meine vorherige Karte ins Handy so das die Einstellungen an sich übernommen wurden. Nur holt es mir jedesmal beim Aktualisieren der Email auf Mail alle (hunderte) von Emails. Es soll aber nur die neuen Emails laden. Ich habe sie als "gelesen" markiert und dann gelöscht - so steht es in einem Apple Bericht. Aber die kommen trotzdem alle wieder. Wie krieg ich die vielen Emails komplett runter (einzeln löschen ist ja nervig) und wie stelle ich das ein, das nur noch die neuen Emails geladen werden? Ich weiß leider nicht mehr wie ich das beim 6er gemacht habe.

Gruß und Danke,

Lindsay
 
IMAP nehme ich stark an. ;)

Wenn du die E-Mails wirklich gelöscht hast, sollten die auch (auf ALLEN!) Geräten verschwinden beim Synchronisieren.

Ansonsten werden halt alle Clients mit dem Mailserver abgeglichen.

Bei POP3 sind diese E-Mails auf dem Mailserver für das iPhone halt alles neue Mails.

Angaben zum Provider, Protokoll und so weiter können nie wirklich schaden. ;)
 
Ich habe die Mails auf meinem iMac. Dort sollen die auch bleiben. Bei meinem 6er iPhone war das so eingestellt, das nur die neuen Email Eingänge geladen wurden. Das würde ich gerne so wieder einstellen.

Provider ist die Telekom. Zwei Postfächer von GMX.
 
POP oder IMAP? Welches OS?

Bei POP hast du irgendwann 'Chaos' auf den unterschiedlichen Clients.

Bei IMAP sind alle Geräte synchron.

Gehe mal am iMac in Mail in den Einstellungen deines Accounts und sage uns bitte, was dort beim Mailserver steht.
 
Beides POP
 
Und 'alte' E-Mails liegen dann tatsächlich noch auf dem Mailserver herum? Die werden dann natürlich von dem neuen iPhone alle als 'neue' Mails behandelt und heruntergelden.

Kannst du mal im Webinterface nachsehen bitte?
 
Wo genau muß ich da nachschauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Zunächst mal in deinen Mail-Account bei der Telekom über einen Browser einlogen und nachschauen, ob da tatsächlich noch so viele Mails vorhanden sind. Bei POP3-Abruf sollten die dort eigentlich nicht mehr sein - jedenfalls nicht 'ewig'. ;)

Dann dort auch mal in die Einstellungen gehen und in Sachen Speicherdauer zum Beispiel mal nachsehen.

Was hast du da in Mail konfiguriert?

Edit:
QUOTE="ApfelLindsay, post: 9966497, member: 138812"]Provider ist die Telekom. Zwei Postfächer von GMX.[/QUOTE]

Ach, jetzt kommen noch Postfächer von gmx dazu. Ich hatte mit Provider oben natürlich den Mailprovider gemeint. ;)

GMX ist da beim Löschen auch von POP3-E-Mails irgendwie 'anders' und lässt die zumindest noch eine Weile auf dem Server. Und dann werden die natürlich vom neuen iPhone als neue Mails betrachtet und abgeholt. ;)
 
Danke TMacMini :)

Das sind im Eingang über 7000 Mails, auf dem iPhone landen immer so um die 700 Mails
 
Eine gute Gelegenheit, da mal aufzuräumen.

Und über IMAP auf allen Geräten nachzudenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ekki161
Ich habe das übrigens vor Jahren auch hinter mich gebracht.

Seit dem sind die Mails auf 3 Geräten synchron und eine gelöschte Mail ist dann auch weg.

Wenn sie nicht weg darf, dann lösche ich sie halt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Das war nur eine Einstellungssache. Als ich damals vom 5er iPhone auf das 6s+ gewechselt habe, hatte ich genau das gleiche Problem. Dann hat man mir in irgendeiner Gruppe (vielleicht sogar hier) gesagt was ich machen soll und das Problem war gelöst. Leider weiß ich eben nicht mehr wo das war und wie es geht. An sich müsste ich jetzt von Hand von diesen über 7000 Mails die löschen, die ich nicht mehr brauche. Das dauert wohl ein paar Stunden. Aber dann dürfte das doch auch danach so sein, das nur noch die neuesten Mails geholt werden, weil alle anderen ja nicht mehr auf dem Server sind
 
Bei IMAP wäre das an einem Rechner relativ leicht zu handeln gewesen. ;)
 
Da kenne ich mich leider zu wenig aus. Bin froh, wenn das mit den Mails überhaupt funktioniert ;-)
 
Man muss sich da nicht wirklich groß auskennen heutzutage. ;)

Mail-Account mit Mailadresse und Passwort und der Rest geht in aller Regel automatisch. ;) Allerdings ist das dann üblicherweise auch IMAP. ;)

Was hast du denn eigentlich am iPhone konfiguriert?

Edit: Vielleicht liegt es ja beim iPhone daran, dass du ein 8s+ benutzt? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und win2mac
7000 Mails die löschen, die ich nicht mehr brauche.

Probiere das mal bitte:
- Gehen auf die Mail-App.
- Wähle das gewünschte Postfach aus.
- Tippe oben rechts auf „Bearbeiten“.
- Setze einen blauen Haken bei der ersten E-Mail.
- Nun erscheint unten mittig auf Ihrem Bildschirm der Befehl „Bewegen“. Drücke darauf und lasse den Finger auf dem Display.
- Mit der anderen Hand entferne nun wieder den zuvor gesetzten blauen Haken.
- Nun den Finger von „Bewegen“ entfernen.
- Jetzt wird die Menge der E-Mails angezeigt, die bewegt werden.
- Wenn du nun auf „Papierkorb“ wählst, werden alle Mails gelöscht?
 
Zurück
Oben Unten