iPhone 8 und iOS 14 - Apps im Hintergrund werden immer neu geladen?

xaxxonking

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
237
Hallo,
seit dem Update laden bei mir die Apps im Hintergrund immer neu. Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht? Es ist mittlerweile so, dass einfach keine App mehr im Ram gehalten werden kann und egal was es ist oder wie lange die App offen/geschlossen war, die App neu geladen werden muss. Sprich, springe ich aus der App ins Startmenü und will zurück, muss die App komplett neu geladen werden.

Auf Dauer natürlich nervig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. weiß, woran es liegen könnte?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
27.414
Vielleicht hat das 8er schon vergleichsweise wenig RAM (2 GB) das System kommt anders nicht hin.
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
5.475
Das kann es aber nicht sein, andere iPhones 6S, 7 und 8 haben auch
nur 2GB und haben dieses Problem nicht.
 

pmau

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
5.974
Ich habe das beim iPhone X. Ich vermute, dass es eine Kombination noch geladener Apps ist.
Wenn ich zum Beispiel Google Chrome nicht wirklich abschieße, werden andere Apps neu geladen.
Davon betroffen sind oft auch YouTube ein paar meiner Banking Apps.

Kurz: Beobachte mal, wann es besser wird nachdem Du genau eine App beendest.