Iphone 8 Schaltersteuerung deaktivieren ohne Home button

xNutella

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.07.2020
Beiträge
1
Moin.
Mein homebutton ist vor etwa 4 monaten kaputt gegangen. Seit dem hab ich ganz normal Assistive touch benutzt und bis heute war alles gut. Also ich war in irgendeiner app und dann wollte ich aus der App wieder raus und hab versehentlich, weil es gelaggt hat, 3 mal den home button gedrückt. Dann hat sich Assistive Touch deaktiviert und die Schaltersteuerung ist angegangen.
Ich kann aber von alleine nichts auswählen, nicht mal am Sperrbildschirm komm ich vorbei. Ich verliere dann immer beim Eingeben des Codes. Bspw da steht als Benachrichtigung "Iphone entsperren, um Zubehör zu verwenden." Das wird dann blau eingekreist und wenn ich irgendwo auf den Bildschirm drücke ist es so wie wenn ich auf die Meldung drücken würde, ähnlich ist es auch beim Code eingeben, die 1 wird eingekreist und wenn ich irgendwo auf den Bildschirm drücke, wird die 1 gedrückt, hab auch probiert auf eine andere zahl zu kommen. Zwecklos. Doppelklick hab ich probiert, lange drauf drücken ebenso, leider ohne Erfolg. Es ist auch kein Blindenmodus da kein ton rauskommt, obwohl es komplett laut ist. Bitte helft mir.
MfG