iPhone 8 -> Samsungs induktive Ladestation nutzbar?

TecMac

TecMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Habe mir nun ein iPhone 8 zugelegt und habe zuhause noch 2 original induktive Ladestationen von Samsung liegen. Lege ich das iPhone rauf, lädt es auch. Nun meine Frage: ist es "gut" für das iPhone? Also ist es kompatibel und wirklich nutzbar oder schädigt es evtl. das Akku?

Freue mich über Feedback von Euch, danke!!!
 
Also ist es kompatibel und wirklich nutzbar oder schädigt es evtl. das Akku?
Da sich Apple dem Qi-Standard angeschlossen hat, behaupte ich mal, dass es nicht mehr oder minder schädlich ist als ein anderes Wireless-Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecMac
Ich benutze die Samsung EP-PG950 mit meinem iPhone X seit Anfang an. Bis auf das grelle blaue Licht der Station funktioniert alles tip top.

Was sollte da schädlich für den Akku sein. Wie orcymmot schrieb, Qi ist Qi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecMac
Vielen Dank für Eure Antworten. Alles klar... ich wollte nur auf Nummer sicher gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten