iphone 8 Plus Wlan Problem

Applematze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
553
Reaktionspunkte
509
Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich ständig Probleme mit der Wlan Verbindung, die entweder immer wieder abreißt, oder zwar angezeigt wird, aber ich trotzdem nicht ins Internet komme. Abhilfe schafft in diesem Fall nur ein kurzes deaktivieren und aktivieren der Wlan Verbindung. Habe das Gerät schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Auch das Zurücksetzen der Netzwerkverbindung blieb ohne Erfolg. Das Problem ist das gleiche. Mir ist auch aufgefallen, daß wenn 2 Balken Wlan angezeigt werden, keine Internetverbindung möglich ist. Ich tippe langsam auf ein Hardwaredefekt, wollte aber noch einmal in die Runde fragen, ob einer ne Idee hat.

viele Grüße
 
Wlan Verbindung, die entweder immer wieder abreißt, oder zwar angezeigt wird, aber ich trotzdem nicht ins Internet komme. Abhilfe schafft in diesem Fall nur ein kurzes deaktivieren und aktivieren der Wlan Verbindung.
Kenn ich von meinem iPhone X, tippe daher eher mal auf einen Software-"Defekt" in iOS bzw. irgendeine nicht-standardkonforme Umsetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Ist bei mir auch so. XR und 11 Pro Max, sowie div. iPads. Alle paar Jahre wieder. Im Extremfall gehts nur noch über Neustart des Gerätes. Manchmal im Stundentakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Zurück
Oben Unten