iPhone 8 plus - Chatverläufe von WhatsApp und Threema

Bin auch auf ein neues iPhone umgestiegen alle Daten sind noch da aber ich komme nicht an mein Threema Backup habe ein komplettes Backup mit iCloud gemacht aber mit Threema komm ich nicht klar
 
Nicht über die Threema Backup Funktion die gab es damals meines Wissens nach nämlich noch nicht mache 1 mal täglich ein iCloud Backup
 
Die Threema-Backup-Funktion gibt es schon ewig.

Wenn Du das alte Telefon noch nicht zurückgesetzt hast, dann folge einfach der von mir verlinkten Anleitung, dann hast Du die Verläufe wieder.
 
Bin letzte Woche auch vom X auf das 11 Pro gewechselt und habe die Schnellstart Option genutzt. Lief super sauber durch. Hat einfach die Daten vom alten auf das neue iPhone Übertragen. https://support.apple.com/de-de/HT210216#migration

da war direkt alles dabei. Apps wurden einfach nachgeladen. Hab früher auch immer via iTunes das ganze abgewickelt mit einem verschlüsselten Backup, wegen der Passwörter und Einstellungen.
 
Gibt es evtl auch eine Möglichkeit nur Threema wiederherzustellen wenn das alte iPhone zurückgesetzt wurde
 
Na die Whatsapp Chats dann einfach löschen
 
Gibt es evtl auch eine Möglichkeit nur Threema wiederherzustellen wenn das alte iPhone zurückgesetzt wurde


Ich wüsste nicht wie.

Ich habe meine threema-Chats jetzt auf dem dritten iPhone, ich habe immer das oben beschriebene Backup auf dem alten Telefon angestoßen und auf dem neuen eingespielt.

Was ich allerdings nie gemacht habe: Das alte Gerät zurückgesetzt, bevor ich nicht absolut sicher war, dass alle Daten da sind.

Stell das alte iPhone doch noch mal wieder her. Ich glaube nicht, dass es was bringt, aber einen Versuch ist es wert.
 
Ich wüsste nicht wie.

Ich habe meine threema-Chats jetzt auf dem dritten iPhone, ich habe immer das oben beschriebene Backup auf dem alten Telefon angestoßen und auf dem neuen eingespielt.

Was ich allerdings nie gemacht habe: Das alte Gerät zurückgesetzt, bevor ich nicht absolut sicher war, dass alle Daten da sind.

Stell das alte iPhone doch noch mal wieder her. Ich glaube nicht, dass es was bringt, aber einen Versuch ist es wert.


Das hätte ich eventuell auch kontrolliert wenn ich Threema zu der Zeit regelmäßig benutzt hätte was aber nicht der Fall war und deswegen ist mir das erst viel später aufgefallen das die Daten verschlüsselt worden sind
 
Zurück
Oben Unten