iOS iPhone 8 plus + Bluetooth 4.2

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Kollegen,
ich habe mir ein iPhone 8 plus zugelegt (ich kann mir hat kein neues leisten ;))!
Alles toll soweit ... Nur findet das iPhone meine Bluetooth-Geräte nicht (JBL Flip 4 Bluetooth Box [bt 4.2], YAMAY Bluetooth Headset [bt 5.0]).

Ich habe bereits ...
  • die bt-Verbindung ein- und ausgeschaltet.
  • das iPhone ein- und ausgeschaltet.
  • die Geräte ein- und ausgeschaltet.
  • die bt-Verbindung vom alten iPhone gelöscht.
  • die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt.
  • geflucht und gebetet.
Kein Erfolg :cry:

Habt ihr noch einen Tipp?

LG Kester
 
Du könntest jetzt nur noch das iPhone komplett zurücksetzen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Oder das Bluetoothmodul ist broke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Nein. Wenn das Zurücksetzen des iPhones nichts bringt, wäre das auch meine Diagnose. Und nein, ich meine mich tatsächlich daran zu erinnern, dass manche iPhones mal mit ausgefallenem Bluetooth-Modul auffielen.
 
Hallo Kollegen,
Nur findet das iPhone meine Bluetooth-Geräte nicht (JBL Flip 4 Bluetooth Box [bt 4.2], YAMAY Bluetooth Headset [bt 5.0]).
Blöde Frage, aber hast du die beiden Bluetooth Geräte denn in den Pairing-Modus versetzt?
 
Kann auch sein das du sie erstmal resetten musst wenn sie vorher mit einem anderen Gerät gepairt waren.
 
Der Witz ist -> jetzt findet mein altes iPhone (6s) auch keine Geräte mehr ... aaaaahhhhhhhh o_O
 
Das iPhone 6s von meiner Freundin funktioniert einwandfrei - kann das am Apple-Account liegen ?!?
 
Aber am Anfang hatte es doch gefunzt mit dem Apple Acc? Also bezweifel ich das.
 
OKAY – Die Lösung war wohl, dass ich die Verbindungen erst einmal bei allen anderen Geräte entkoppeln musste !?
Komisch – ich kann mich nicht mehr entsinnen, solche Probleme vorher schon einmal gehabt zu haben – naja egal ...

Danke euch – habt einen schönen Tag und bleibst gesund :)
 
Bluetooth Boxen können meist nur mit einem Gerät gekoppelt sein. Wenn Du ein anderes Abspiel iPhone auswählen möchtest, musst Du erst beim gekoppelten Gerät in die Einstellungen--->Bluetooth--->auf das i hinter dem gekoppelten Gerät und dann trennen drücken. Ein komplettes Löschen ist nicht nötig.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kester
Zurück
Oben Unten