iOS iPhone 8 plus + Bluetooth 4.2

Kester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
9
Hallo Kollegen,
ich habe mir ein iPhone 8 plus zugelegt (ich kann mir hat kein neues leisten ;))!
Alles toll soweit ... Nur findet das iPhone meine Bluetooth-Geräte nicht (JBL Flip 4 Bluetooth Box [bt 4.2], YAMAY Bluetooth Headset [bt 5.0]).

Ich habe bereits ...
  • die bt-Verbindung ein- und ausgeschaltet.
  • das iPhone ein- und ausgeschaltet.
  • die Geräte ein- und ausgeschaltet.
  • die bt-Verbindung vom alten iPhone gelöscht.
  • die Netzwerk-Einstellungen zurückgesetzt.
  • geflucht und gebetet.
Kein Erfolg :cry:

Habt ihr noch einen Tipp?

LG Kester
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Du könntest jetzt nur noch das iPhone komplett zurücksetzen und neu installieren.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
4.968
Kann auch sein das du sie erstmal resetten musst wenn sie vorher mit einem anderen Gerät gepairt waren.
 

Kester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
9
Der Witz ist -> jetzt findet mein altes iPhone (6s) auch keine Geräte mehr ... aaaaahhhhhhhh o_O
 

Kester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
9
Das iPhone 6s von meiner Freundin funktioniert einwandfrei - kann das am Apple-Account liegen ?!?
 

Kester

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
684
Punkte Reaktionen
9
OKAY – Die Lösung war wohl, dass ich die Verbindungen erst einmal bei allen anderen Geräte entkoppeln musste !?
Komisch – ich kann mich nicht mehr entsinnen, solche Probleme vorher schon einmal gehabt zu haben – naja egal ...

Danke euch – habt einen schönen Tag und bleibst gesund :)
 

SignoreRossi

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
3.459
Punkte Reaktionen
557
Bluetooth Boxen können meist nur mit einem Gerät gekoppelt sein. Wenn Du ein anderes Abspiel iPhone auswählen möchtest, musst Du erst beim gekoppelten Gerät in die Einstellungen--->Bluetooth--->auf das i hinter dem gekoppelten Gerät und dann trennen drücken. Ein komplettes Löschen ist nicht nötig.

Viele Grüße!
 
Oben Unten