iPhone 8 plus 64 GB Display gerissen

BikerToni

BikerToni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
485
Reaktionspunkte
66
Moin allerseits,

Ich wollte mal eure Einschätzung hören. Bei meinem Gerät muss ein neues Display montiert werden. Ich habe gelesen die Reparatur bei Apple kosten 200 Euro. Es ist 3 Jahre alt und die Frage ist ob es sich noch lohnt. Normalerweise behalte ich die Geräte so 4 Jahre. Was denkt ihr?
 
Reparatur bekommst du auch günstiger. ansonsten bist du zufrieden mit dem Teil, es wird von Apple noch unterstützt, du könntest bei Reparatur es auch weiterhin nutzen, ist dir das eine Jahr die 200€ oder weniger wert, welches Gerät würdest du denn ansonsten kaufen, Fragen, die nur du beantworten kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Hi.
Ich kann die Ersatzdisplays, welche von iFixit verkauft werden sehr empfehlen.
Im Moment kostet das Ersatzteil dort etwa 85€ inklusive aller benötigten Werkzeuge und dem Kleber zum verkleben des Displays nach der Reparatur.
Vielleicht traust du dir ja eine Reparatur zu. ifixit hat eine ausführliche Reparaturanleitung auf der Website.
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+8+Plus+Display+tauschen/100961

Bevor du das Display wechselst, solltest du schauen, ob sich ein gleichzeitiger Wechsel des Akkus anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, dodo4ever und dg2rbf
Moin allerseits,

Ich wollte mal eure Einschätzung hören. Bei meinem Gerät muss ein neues Display montiert werden. Ich habe gelesen die Reparatur bei Apple kosten 200 Euro. Es ist 3 Jahre alt und die Frage ist ob es sich noch lohnt. Normalerweise behalte ich die Geräte so 4 Jahre. Was denkt ihr?

Willst du es nach der Nutzungszeit verkaufen oder entsorgen? - Ich würde es als Schweinerei empfinden, wenn ein gebrauchtes iPhone mit einem Billigdisplay aus einer Pfuscherwerkstatt angeboten würde... oder es sollte deutlich darauf hingewiesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc und lulesi
Ich kann die Ersatzdisplays, welche von iFixit verkauft werden sehr empfehlen.
Im Moment kostet das Ersatzteil dort etwa 85€ inklusive aller benötigten Werkzeuge und dem Kleber zum verkleben des Displays nach der Reparatur.
Vielleicht traust du dir ja eine Reparatur zu. ifixit hat eine ausführliche Reparaturanleitung auf der Website.
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+8+Plus+Display+tauschen/100961
Sieht so aus als wenn das machbar wäre :) Obwohl so gesehen sind dann die 200 Euro die Apple aufruft inkl. Lohnkosten auch nicht übertrieben :)
 
Ich hatte einmal ein defektes Display bei einem Iphone 6S, das habe ich für ca 170 Euro
bei Apple reparieren lassen. Die Reparatur war danach perfekt, das Gerät war wie neu,
also genauso wie es sein sollte.
Ein Freund hatte dasselbe Problem und hat es für 100 Euro bei einem
Handydoktor instandsetzen lassen, das Display war schlechter und die
Verklebung löste sich immer wieder und er hat das 2 mal nachbessern
lassen -> dann hat er sich ein neues gekauft.

Mein Tipp
Entweder Apple oder von einem Anbieter der gross ist und mehrfach
positiv getestet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni, peterge und dg2rbf
Der Display Wechsel ist mit ein wenig Geduld auf jeden Fall möglich. Achte darauf vorsichtig mit den Flex Kabeln des Displays umzugehen. Vor allem aber darauf achten, die Schrauben für die Abdeckung der Steckverbindung der Displaykabel wieder an die selbe Stelle zu setzen. Die Schrauben sind unterschiedlich lang und können dir im schlechtesten Fall das Mainboard zerstören.

Ansonsten wünsche ich viel Spass und Erfolg beim schrauben ;)

Falls du dich doch für ein neues Gerät entscheidest, stell das 8+ hier in den Flohmarkt. Bei einem guten Preis bist du es bestimmt schnell los.


Ein Freund hatte dasselbe Problem und hat es für 100 Euro bei einem
Handydoktor instandsetzen lassen, das Display war schlechter und die
Verklebung löste sich immer wieder und er hat das 2 mal nachbessern
lassen -> dann hat er sich ein neues gekauft.

Oftmals werden dort schlechte und viel zu günstige Displays verbaut. 100€ inklusive Reparatur sind ein starkes Anzeichen auf minderwertige Ersatzteile, wenn ein gutes Ersatzteil wie von mir oben genannt, schon 85€ ohne Versand kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni
Falls du dich doch für ein neues Gerät entscheidest, stell das 8+ hier in den Flohmarkt. Bei einem guten Preis bist du es bestimmt schnell los

Klingt ordentlich. Weis gar nicht was man dafür ansetzen könnte :)
 
Zurück
Oben Unten