iphone 8, Lautsprecher aktiviert sich während Telefonats von alleine...

F

farnon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo, f. problem,
beim iphone 8 schlatet sich plötzlich während eines telefonats der lautsprecher an,w as sehr unangenehm laut am ohr ist.
weiß jemand rat?
wieso ist der touchscreen aktiv, wenn iphone am ohr? kann ichd as irgdendwo deaktivieren?

danke euch!
 
Klingt nach einem Problem mit dem Annäherungssensor. Und dann kommst du halt mit der Backe an den Lautsprecher-Knopf …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
Garnicht. Du musst dein Gerät reparieren lassen.
 
Hast Du eine Schutzfolie / ein Schutzglas auf dem Display ?
 
Ist die sauber gesetzt um die Sensoren?
Kannst du 100%ig ausschließen dass der Sensor während des gesamten Telefonats nicht einmal ein wenig Luft hatte? Handy leicht verrutscht übers Ohr hinaus etc.?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
Klingt nach einem Problem mit dem Annäherungssensor. Und dann kommst du halt mit der Backe an den Lautsprecher-Knopf …
Na ja, ich würde mit den Backen nicht telefonieren können, das ist ja was weit weg vom Ohr.:rolleyes:o_O
 
Wenn man das iPhone ans Ohr hält, dann geht der Touchscreen bis zur Wange vor. Sollte der Proximity-Sensor einmal aussetzen weil er vielleicht zu weit weg gehalten wird, dann kann man durchaus mit der Wange auf dem Display etwas auslösen. Wenn man Pech hat legt man auf - oder aktiviert den Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten