IPhone 8 hängt sich bei Update auf

Q

quips7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2016
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe heute ein Update über ITunes (Mac) und WLAN ausführen wollen.
Alles lief normal, samt dem Backup (was ich hoffe, auch vollständig ist).
Aber ab dem Zeitpunkt, wo das Update installiert hätte werden sollen, ging nix mehr!
Es blieb beim Ladebalken. Dann kam eine Fehlermeldung (9) und das Handy tut nix.
Also zwangs-Neustart. Ging auch, nur dass dann nur noch die Anzeige "Mit Kabel an Itunes anschließen" kam (Bild Kabel anschließen)
Neustart, Mac Neustart, nach neuer Software für Mac suchen, nix
Auch wollte er eine softwareaktualisierung durchführen, die aber im Store nicht verfügbar sei???

Ich bin recht ratlos. Mein Handy ist momentan tot.
Hat jemand das Problem gehabt und hat ne Lösung? Ich kann nicht vor Montag zum applestore (bin im Urlaub)
Danke schon mal
 
  1. die neueste Version von iTunes installieren
  2. Neustart des Geräts erzwingen: Drücken Sie kurz die Lauter-Taste. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste. Halten Sie die Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird
  3. Schließen Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel an Ihren Computer an.
  4. Wenn Sie in iTunes zwischen "Aktualisieren" und "Wiederherstellen" wählen können, klicken Sie auf "Aktualisieren" (nicht auf "Wiederherstellen"), um iOS neu zu installieren und Ihre persönlichen Daten zu behalten.

Quelle.

Ggf. Hast du ein Problem mit deinem Kabel? (Abgenutzt, schlecht sitzend, kein Original?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hi,
Staub u Flusen in der Buchse ?.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Die Buchse wurde erst gereinigt, allerdings konnten die es nicht vollständig sauber machen. Keine Ahnung, was da drin stecken soll.
Das Kabel funktioniert tadellos bei den anderen im Haus.
Kann die schwankende WLAN-Verbindung daran schuld sein? Ich merke, dass es nicht so stabil ist, obwohl es Telekom sein soll
 
Dann bleibt dir ggf. nur noch der DFU- Mode (Klick!) und ein anschliessendes Wiedereinspielen des Backups.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann bleibt dir ggf. nur noch der DFU- Mode (Klick!) und ein anschliessendes Wiedereinspielen des Backups.

hab´s jetzt gemacht. Aber da die Verbinung so schwangt, dauert es. Aber er sagt: "ITunes lädt die Software für dieses IPhone und wird es anschließend wieder herstellen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klappt nicht. Laut Meldung liegt es am Netzwerk.
Ich warte, bis ich zu Hause bin und hoffe, dass es dann geht.
Danke dennoch!
 
Würde die Software nicht mit iTunes sondern direkt laden, z.B. mithilfe von ipsw.me.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, iPhill und dg2rbf
Es empfiehlt sich, dies mit einem Zahnstocher aus Holz zu erledigen, damit die Kontakte nicht beschädigt werden.

Werde ich mich ran machen. Bin gespannt!
Die Software direkt laden? Schaue ich mir dann morgen auch noch an! Hier geht echt nicht viel :-(
 
Bin wieder zu Hause.
DFU Mode geht auch nicht mehr. Problem besteht weiterhin. Ich werde wohl morgen in den Applestore gehen müssen.
 
Bin wieder zu Hause.
DFU Mode geht auch nicht mehr. Problem besteht weiterhin. Ich werde wohl morgen in den Applestore gehen müssen.
Das kann ich kaum glauben. Wenn das iPhone nicht einen Hardwareschaden hat, dann kommst du - bei richtiger Einleitung - garantiert in den DFU-Mode; müsste jedenfalls gehen. (Aber gelle, da is' er wieder: der böse Konjunktiv.) :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, TMacMini und dg2rbf
Das kann ich kaum glauben. Wenn das iPhone nicht einen Hardwareschaden hat, dann kommst du - bei richtiger Einleitung - garantiert in den DFU-Mode; müsste jedenfalls gehen. (Aber gelle, da is' er wieder: der böse Konjunktiv.) :jaja:

Tja, wenn das kleine Wörtchen "wenn" nicht wäre....
Ich habe es wirklich versucht. Kann schon sein, dass ich es beim 2. Mal falsch gemacht habe. Aber Fakt ist, dass es nicht geklappt hat.
Und du sagst es selbst: "Wenn es kein Hardwareproblem ist".
Hoffe ich mal nicht...
 
Würde ein Backup ziehen, besser aber du hast schon eins. Dann "Zurücksetzen" und erneut testen. Sollte es dann immer noch nicht gehen, ab zum Service.
Wenn es dann geht kannst du ja das Backup wieder zurücksichern.
 
Alles geht wieder!
Es war wohl eine Mischung aus vielen Zufällen: Einerseits die Buchse, die zwar vor knapp 2 Wochen gereinigt wurde, aber nun mal nicht vollständig. Dann noch das schlechte WLAN und noch das Aufhängen bei Updaten.
Im Store haben sie alles sauber gemacht (hoffe ich zumindest), das WLAN hat ja gepasst und das update erstmal wieder "gelöscht" (wie auch immer das ging) und alles neu gestartet.
Wir konnten über das zum Glück gelungene Backup alles wieder herstellen. Aber ohne Profi ging hier nichts mehr. Die meinten, ich wäre nicht die erste mit dem Aufhängen diesesmal :confused:
Danke euch auf jeden Fall! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, WeDoTheRest, lulesi und eine weitere Person
Schön das alles wieder funktioniert. Weiterhin viel Freude am iPhone.
 
Zurück
Oben Unten