iPhone 8 hängt in Boot Loop, kann iOS nicht aktualisieren, weil Speicher voll

I

ice2k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen, ich bitte euch dringend um eure Hilfe.

Ich hatte neulich die dumme Idee, mein MBA aufzuräumen und meine Fotosammlung (rund 200GB) auf mein iPhone auszulagern. Dummerweise war der Speicher meines iPhones dann irgendwann voll und ich hab die Fotos nicht mehr runterbekommen, nachdem ich das Macbook neu aufgesetzt hatte.

Seit letzter Woche hat das iPhone dann angefangen, hin und wieder neuzustarten; ich konnte Whatsapp nicht mehr benutzen, weil der Speicher voll war. Seit heute Mittag steckt es in einer Boot Loop fest. Ich hatte es ans Macbook angeschlossen und versucht, über iTunes iOS zu aktualisieren. Wiederherstellen möchte ich es nicht, weil dann meine Daten alle weg sind. Ich kriege aber ständig den Fehler 14 und die Aktualisierung bricht ab; Fehler 14 deutet laut Google wohl (u.a.) auf einen vollen Speicher hin.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich doch die Aktualisierung durchbekomme? Wie könnte ich ansonsten wieder Zugriff aufs Handy oder zumindest die Daten bekommen? Ggf. auch über die Software eines Drittanbieters? Ein Anruf bei Apple Care hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Ich hatte neulich die dumme Idee, mein MBA aufzuräumen und meine Fotosammlung (rund 200GB) auf mein iPhone auszulagern.

Wie hast du die Bilder aufs iPhone ausgelagert?
Vielleicht über iTunes dorthin synchronisiert?

Dummerweise war der Speicher meines iPhones dann irgendwann voll und ich hab die Fotos nicht mehr runterbekommen, nachdem ich das Macbook neu aufgesetzt hatte.

Wie wolltest du die Bilder wieder vom iPhone herunterbekommen: AirDrop, Photosync, Fotos.app, Digitale Bilder.app?
Was hat nicht geklappt?

Wenn die Bilder tatsächlich über iTunes aufs iPhone synchronisiert wurden, dann hätte das sichern auf dem Mac per AirDrop (wobei ich denke, dass man 200 GB Bilder eher nicht per AirDrop senden möchte) oder Photosync funktioniert, allerdings nicht mit der Fotos.app oder mit Digitale Bilder.app. Dort erscheinen nur Bilder, die sich am iPhone unter "Meine Alben" und dort im "Zuletzt"-Album befinden.

Seit letzter Woche hat das iPhone dann angefangen, hin und wieder neuzustarten; ich konnte Whatsapp nicht mehr benutzen, weil der Speicher voll war.

Ich hoffe, du hast spätestens da für ein aktuelles Backup gesorgt?
Wobei dir das für über iTunes synchronisierte Bilder auch nicht hilft, da die im Backup nicht enthalten sind.

Wiederherstellen möchte ich es nicht, weil dann meine Daten alle weg sind.

Mit "Meine Daten" meinst du auch deine 200 GB Bilder, die nicht woanders gesichert sind?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich doch die Aktualisierung durchbekomme? Wie könnte ich ansonsten wieder Zugriff aufs Handy oder zumindest die Daten bekommen? Ggf. auch über die Software eines Drittanbieters?

Ich hoffe für dich, dass es noch irgendwie klappt oder jemand anders dir hier Tipps dafür geben kann.
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und KOJOTE
Hi
mich würde interessieren, ob du das Problem irgendwie lösen konntest. Ich habe nämlich aktuell genau das gleiche... Speicher von iphone8 war voll und dann hat das handy sich aufgehängt. seitdem ist nichts zu machen und beim update versuch über iTunes wird unbekannter Fehler (14) gemeldet. ...ich habe kein backup meiner Fotos, daher bin ich gerade schwer am verzweifeln.
würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und LG! Laura
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinocrisis90 und Kea3110
Gleiches Problem wie AKLM82... gibt es inzwischen eine Lösung? Bei mir ists das 11 Pro!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinocrisis90
Hi
mich würde interessieren, ob du das Problem irgendwie lösen konntest. Ich habe nämlich aktuell genau das gleiche... Speicher von iphone8 war voll und dann hat das handy sich aufgehängt. seitdem ist nichts zu machen und beim update versuch über iTunes wird unbekannter Fehler (14) gemeldet. ...ich habe kein backup meiner Fotos, daher bin ich gerade schwer am verzweifeln.
würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke und LG! Laura
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dinocrisis90
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Speicher ist voll und Iphone hat sich aufgehängt, nun befinde ich mich im Wiederherstellungsmodus und kann keine Aktualisierung durchführen da diese mit dem Fehlercode 14 abricht. Dies bestimmt weil der Speicher voll ist. Eine Wiederherstellung will ich nicht vornehmen da ich kein Backup habe. Jeglicher Versuch ein Backup zu erstellen, blieb leider erfolglos. Ich würde gerne zumindest meine Fotos der letzten 10 Jahre retten.

Danke für eure Hilfe!

LG
dinocrisis
 
Sorry aber wer kein Backup der Fotos von den letzten 10 Jahren hat, dem ist nicht zu helfen. Dann waren die Fotos nicht wichtig genug. Trotzdem wünsche ich die viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und Pinky69
Leute gewöhnt euch an alle 14 tage oder zur Not jeden Monat ein Backup zu fahren. Ob iPhone oder MacBook oder anderer Mac.
BACKUP's sind wichtig !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten