iPhone 8 Fotos unscharf maskiert

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 8 werden die Bilder unscharf.

Dazu zwei Beispiele zur Erklärung:
Halte ich das iPhone exakt waagerecht über bspw. ein Schriftstück, wird nur der fokussierte Bereich scharf, der Rest nicht.
Fokussiere ich die Mitte, wir die Mitte scharf.
Fokussiere ich bspw. den Rand, wird der Rand scharf, der Rest nicht.

Die Linse ist augenscheinlich sauber. Habe eine Uhrmacherlupe und auch damit nach Verunreinigungen gesucht.
Ich habe das iOS mittels DFU-Modus neu aufgespielt.

Bild 1 beschreibt ein waagerechtes Bild
Bild 2 schräg fotografiert -> unterer Bereich fokussiert -> ist scharf
Bild 3 schräg fotografiert -> oberer Bereich fokussiert -> ist scharf

Bild 2 und 3 soll verdeutlichen, dass die Linse sauber ist.

Ist es ratsam, die Kamera zu tauschen oder kann das ein anderer Fehler sein?

Besten Dank für eure Hilfe

IMG_0002.jpgIMG_0003.jpgIMG_0004.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Heißt: Aufschrauben und die vorhandene Linse ausbauen und wieder vernünftig einsetzen?

P.S.: interessanter Artikel
 
Ich glaube kaum, dass du die winzigen Kameralinsen des iPhones zentrieren kannst.
 
Würde bedeuten: Aufschrauben, neue Kamera rein, zuschrauben?

Oder mal das Problem im Apple Store schildern, wenn du Glück hast tauschen die für dich die Kamera aus, falls es sich um ein Produktions Fehler handelt
Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand und zu viel Risiko die Kamera selber auszutauschen :) außer natürlich du kennst dich damit gut aus :)
 
Ende vom Lied war, dass die Kamera defekt war.
iFixit war mein Freund.
 
Zurück
Oben Unten