iPhone 8 Anrufstatistik - Betrug?

Diskutiere das Thema iPhone 8 Anrufstatistik - Betrug? im Forum iPhone. Gestern ein neues iPhone 8 gekauft. Kein Backup eingespielt - quasi als neues iPhone eingerichtet. Aber was mich stutzig macht: Wie...

  1. eScenCe

    eScenCe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    360
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    12.06.2011
    Gestern ein neues iPhone 8 gekauft.
    Kein Backup eingespielt - quasi als neues iPhone eingerichtet.

    Aber was mich stutzig macht:

    Wie geht denn das, wenn ich das Handy gestern das erste mal um 19 Uhr angemacht und noch nicht eine Minute telefoniert habe?

    Kommt der Datensatz /-Müll aus der iCloud oder hat mein MediaMarkt das Gerät schön neu verpackt?
     

    Anhänge:

  2. ThomasSTA

    ThomasSTA Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.06.2016
    Wann ist das iPhone den bei Apple aktiviert worden? Einfach den Garantiestatus online prüfen und du weißt Bescheid.
    LG
     
  3. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Hm,

    bezieht sich die Anrufdauer explizit auf das Gerät oder evtl. auf eine vorher bereits genutzte Sim-Karte?
    Würde mich aber nicht wundern, wenn das ein Rückläufer war, der als neu verkauft wurde.
    Hatte ich auch mal bei einem iMac.
     
  4. HicSuntUrsi

    HicSuntUrsi Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    280
    Mitglied seit:
    08.10.2010
    Jetzt schon ein iPhone8-Rückläufer?! Mit über zwei Tagen Anrufdauer?! Kann ich mir nicht wirklich vorstellen …
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.666
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die gesamte Anrufdauer wird beim Zurücksetzen gelöscht.
     
  6. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    Vielleicht hatte schon jemand Zugang vor dem offiziellen Start und hat's mal schnell getestet? ;)
    Wenn es gebraucht gewesen wäre, hätte man es ja zurückgesetzt, insofern schon eigenartig, wo die Zeit herkommt.
     
  7. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    2.800
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich meine diese Statistiken hängen mit der SIM-Karte zusammen. Ich war kürzlich mal in DE und hab meine AT&T-SIM gegen eine o2-SIM getauscht - die Nutzungsstatistiken waren plötzlich ganz andere als zuvor. Dasselbe Spiel dann wieder beim Rückflug, AT&T-SIM wieder eingesteckt und schon hatte ich wieder mehrere GB Datenverbrauch statt wenigen hundert MB. Und das ganze während ich im Flieger saß, nachweislich ohne Netz und bei ausgeschaltetem Telefon ;)
     
  8. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    973
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Ich würde das als erstes mal die iCloud verdächtigen.

    Was sagt den bspw. CoconutBattery über die Ladezyklen? 2-4 sind meines Wissens nach normal aber deutlich mehr sollten es nicht sein.
     
  9. eScenCe

    eScenCe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    360
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    12.06.2011
    @ThomasSTA - Ablauf Garantie 10.10.2018. Gestern in einem Jahr. Da ich gerade auch gelesen habe, dass die Garantie IMMER ab Aktivierung läuft, ist es jedenfalls ein Neugerät.

    Vielen Dank für den Hinweis. Da die iCloud eigentlich auszuschließen ist, muss diese Information von der SIM kommen. Schon lustig...

    //EDITH: VIELEN DANK! natürlich auch allen anderen! :)
     
  10. ThomasSTA

    ThomasSTA Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    18.06.2016
    Na, dann ist doch alles gut;)
    Viel Spaß mit dem Teil:D
     
  11. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    709
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Das kommt nicht vom Gerät, bei einem reset wird der Zähler gelöscht. Gut möglich, dass es mittlerweile aus der cloud kommt oder ein bug ist.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
iPhone XS - Gehäuse nicht "glatt" iPhone Samstag um 00:01 Uhr
iPhone 5: Anmelde-Code vergessen ... iPhone Freitag um 21:26 Uhr
Iphone 5 geht nur noch an für 2-3 Sekunden, evtl. Akku defekt ? iPhone Freitag um 10:07 Uhr
Iphone 6: Lautsprecher, Frontkamera und Fingerabdruckscanner tot iPhone Donnerstag um 17:20 Uhr
iPhone 4S ersatz Bildschirm - woher - alles betrug? iPhone 04.11.2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...