iPhone 8 ab 1200€ - würdet ihr trotzdem?

Ich würde auch bei 1200€ und mehr kaufen

  • Ja

    Stimmen: 60 18,4%
  • Nein

    Stimmen: 230 70,6%
  • Ich bin hin und her gerissen

    Stimmen: 36 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    326
Impcaligula

Impcaligula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2010
Beiträge
8.165
Reaktionspunkte
7.921
Salve...

Ja alles Gerüchte, keiner weiß, was am Ende wirklich raus kommen wird - und vor allem zu welchem Preis genau.

Aber dennoch Frage ich mich - auch wenn es nur Gerüchte sind - ab welchem Preis wirklich für den Apple Liebhaber die Schmerzgrenze erreicht ist.

Daher würde ich Euch bitten - Euch wirklich ernsthafte Gedanken zu machen und nicht einfach ja wählen, denn ihr kauft es hier ja nun nicht wirklich.

Die Frage also. Nehmen wir an, dass iPhone 8 in der Grundversion (wahrscheinlich 128GB) startet tatsächlich bei 1200€. Würdet ihr es trotzdem kaufen, weil ihr es einfach wollt... oder würdet ihr sagen "nein, das ist dann doch zuviel"...

Und diejenigen die ja sagen und kaufen, was wäre denn Eure Schmerzgrenze? Mich würde wirklich Mal interessieren, ab wann hier Apple Liebhaber bei einem Smartphone die Grenze ziehen würden...
 
Meine Antwort.
Ich wäre hin und her gerissen. Es ist immer noch nur ein Smartphone - dann zum Preis eines Notebooks. Ich schwanke also hin und her und würde mich bei einem Kauf über das Geld sehr ärgern - würde aber andererseits schon gerne das 8er nehmen, sofern es technisch optisch die Erwartungen erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
In der Familie müsste ein iPhone ersetzt werden und daher warte ich auf das iPhone 8. 1200€ wären mir aber definitiv zu viel und ich würde mich vermutlich nach einem anderen umschauen. Keine Ahnung ob es noch einmal ein 7er würde oder das erste Android.

Kann es nicht sagen, aber über 1000€ für ein Smartphone das man 2-3 Jahre nutzt ist unglaublich viel.
 
Klares Nein, aber ich nehme gerne die "abgeranzten" (bei Appleusern kaum vorhanden) Geräte der zukünftigen iPhone 8 Nutzer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSDheld, mausfang, StevenJob und 2 andere
1.000,- wäre eine Schallmauer bei mir.

Mit dem jetzigen iP7 256GB war ich ja schon dicht dran, aber ich glaube, da würde ich zurückzucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Für mich persönlich ist die Schmerzgrenze schon mit dem iPhone 6 überschritten worden und ich bin ausgestiegen. Mein iPhone 6 Plus hab ich mir gebraucht von privat über Kleinanzeigen gekauft und das einzige Neugerät, das für mich überhaupt noch in Frage käme, wäre das iPhone SE.

Zumal ein Smartphone ohne Kopfhöreranschluss sowieso kategorisch ausgeschlossen ist. Denn dann müsste ich immer zwei Headsets mit mir rumtragen wenn ich irgendwo außerhalb der eigenen vier Wände arbeiten würde - 1x Lightning und mit dem iPhone zu telefonieren und 1x Klinke um mit dem MacBook Pro zu telefonieren. Oder könnte es im Auto nicht mehr zur Navigation und gleichzeitig Podcasts hören nutzen, auf den elendig langen Strecken hier in den USA ist das ein Segen. Oder hätte immer das Rumgeeier mit den Adaptern... (ich weiß, ich weiß, Apples erträglichste Sparte zurzeit).

Apple hat bei mir persönlich mit dem iPhone 7 und dem Weglassen des Kopfhöreranschlusses den Vogel abgeschossen, damit sind sie eindeutig zu weit gegangen. Und preislich war meine Schmerzgrenze wie gesagt schon beim iPhone 6 erreicht. Ich bin da raus und beobachte amüsiert von außen, sie so manche Kollegen meiner Frau sich verschulden um bloß jedes Jahr das neueste iPhone zu haben. Und dabei Jahr für Jahr immer höhere Schulden aufnehmen müssen.
 
es gäbe für mich überhaupt keinen Grund ein Handy für 1200 Euro zu kaufen - absolutes No Go!

Kosten - Nutzen steht da in keiner Relation mehr. ... um es vielleicht dann in eine Hülle zu packen, damit ja nichts passiert, damit man es für viel Geld irgendwann mal wieder weiterverkaufen kann ... eine für mich unverständliche Logik ;-)

Lieber für 500 Euro ein SE und das andere Geld für die schönen Dinge des Lebens ausgeben ;-) Mit Frau gut Essen gehen usw. :)

ABER: Leben und leben lassen, es wird seine Käufer finden
 
Jahr für Jahr höhere Schulden für ein iPhone.:D
Ich bitte dich. :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franken und avalon
Interessant. Doch viele, welche klar nein sagen zu einem Neugerat. Aber eventuell auf ein Gebrauchtes dann warten würden...
 
Habe bisher noch nie das aktuellste auf dem Markt befindliche iPhone gekauft, sondern warte immer, bis die Preise sinken (zum Beispiel weil ein neueres iPhone-Modell eingeführt wird). Kaufe dann das Vorjahresmodell. Beim SE war es schließlich auch so, dass die Preise der SE-Modelle mit den kleineren Speichergrößen recht stark gesunken sind, als Modelle mit mehr Speicher eingeführt worden sind.

Dementsprechend: Nein, ich werde kein Geld für das iPhone 8 ausgeben und habe auch noch nie mehr als 450 Euro für ein iPhone ausgegeben (iPhone 4, 4S, 6 und SE). Für einen Laptop gebe ich gerne zwischen 1000 und 2000 Euro aus, für ein iPad auch bis 700 Euro... aber nicht für ein iPhone. Das steht bei mir in der Rangskala der Apple-Geräte, für die ich am meisten Geld ausgeben würde, an zweiter Stelle von unten - nach der Apple Watch.
 
Vermutlich wird das iPhone 8 genau so kommen wie ich es mir wünsche.
Aber soviel würde ich nicht bezahlen.
Entweder nutze ich dann mein 7' er weiter oder kaufe mir ein Androiden.
 
Dann gibt's eben ein schönes 7/7 Plus nach einjährigem Preisverfall. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Jahr für Jahr höhere Schulden für ein iPhone.:D
Ich bitte dich. :hehehe:
Du lachst, das ist hier in den USA jedoch absolut üblich. Läuft über Umschuldung und Ratenzahlung. In die Ratenzahlung für das neue iPhone fließt dann quasi der noch offene Betrag des alten iPhones mit ein. Kommt ursprünglich aus den Autohäusern, da ist das schon seit vielen Jahren Gang und Gäbe.
 
Never. Nie und nimmer. Das wäre es mir nicht wert. Ich würde die Leistung und Ausstattung auch kaum benötigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ach so ja gut, davon ab, den Preis zahle ich auch nicht.
 
Ich habe mal hin- und her gerissen angekreutzt, wobei ich das etwas anders rechne. 1200 Euro wären bei mir finanziell überhaupt nicht möglich und bei mir kommt ein neues iPhone immer nur mit einer Vertragsverlängerung zusammen. Für mein aktuelles 6s Plus 64GB habe ich durch günstige Angebote der Telekom gerade mal 150 Euro gezahlt (Magenta Mobil M), ca. 300, vielleicht 400 Euro wären bei mir das Maximum für ein subventioniertes iPhone.

Sollte dies nicht machbar sein, würde ich eher auf ein neues Handy verzichten und mein altes weiter nutzen oder mich auf dem Gebraucht-Markt umsehen, was aber vermutlich auch über dem Preis eines subventionierten Handys liegen würde. Geräte anderer Hersteller wie Huawei gefallen mir auch, allerdings gefällt mir Android bisher nicht, weshalb ich ein älteres iPhone bevorzugen würde.

Meine Vertragsverlängerung ist im Mai 2018 fällig. Bin mal gespannt, wie es dann aussehen wird.
 
Bei 1200 bin ich auch raus, irgendwo bleibt es ja doch nur ein Telefon, zumal ich mit meinem 6s plus aktuell bis auf die Displayränder echt zufrieden bin.

Da steck ich die Kohle lieber in mein neues Auto oder in ein Moped Führerschein.
 
Andererseits:

Mein iPhone ist bezahlt (Das war für mich übrigens auch das erste ganz neue nach 3GS, 4 und 5S), je nachdem was ich dafür bekommen würde, wäre der Sprung auf ein neues vielleicht erträglich.
 
Nur wenn der Apfel mit Swarovski Steinen bestückt wird
 
In der Vergangenheit hat sich meiner Meinung nach das mehr Geld immer wieder gelohnt. Beim iPhone bin ich mir nicht mehr sicher. Habe mir gerade ein S 8 geholt neu für € 500. Und das Teil ist richtig Klasse. Bin am überlegen ob ich beim Phone aus der Apfelwelt aussteige. Aber unabhängig davon 1200 ist mir auch Zuviel. Dafür lieber das Geld in den Urlaub stecken!
 
Zurück
Oben Unten