iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

Ich denke und HOFFE, dass Apple ihn NICHT auf die Rückseite setzt... absolut falscher Platz, auch wenn andere ihn dahin gesetzt haben.

Kurz gefragt, schon mal probiert, oder nur dagegen aus Prinzip?

Gewöhnt euch langsam dran. Das iPhone wurde überholt von der Konkurrenz. Bei dem neuen CEO leaken nicht nur Details jedes mal Monate vorher, sondern auch die Innovationen fehlen. Sehr schade, aber es gibt ja viele neue heranwachsende Sternchen neben Samsung...
 
Kurz gefragt, schon mal probiert, oder nur dagegen aus Prinzip?

Gewöhnt euch langsam dran. Das iPhone wurde überholt von der Konkurrenz. Bei dem neuen CEO leaken nicht nur Details jedes mal Monate vorher, sondern auch die Innovationen fehlen. Sehr schade, aber es gibt ja viele neue heranwachsende Sternchen neben Samsung...

Ja, ich habe es probiert... und ich finde es kacke. ;) Liegt das iPhone auf dem Tisch, kann ich den Finger auflegen und fertig... ist der Sensor hinten, muss ich es erst anheben, in die Hand nehmen und das Ding treffen.

Sogar Huawei hat den Sensor wieder nach vorne gebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, mero, Feuerzunge und 2 andere
Kurz gefragt, schon mal probiert, oder nur dagegen aus Prinzip?

Hatte auch schon diverse LG Geräte mit rückseitigem Homebutton. Ich find die Bedienung einfach nur katastrophal.

Und ja, es ist für mich tatsächlich ein k.o. Kriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge
Die iPhone 8 OLED Variante wird vermutlich so viel an "Premium" Aufschlag kosten, dass man sich vielleicht wirklich anders orientieren sollte.
Das einzige interessante an der Modellreihe und der Aufspaltung in Pro und Nicht-Pro wird der Preis sein.
Wohin Apple da will, kann man ja am neuen iPad Air 1 sehen. Kein Smart Connector, Digitizer, True Tone.

Ich denke die "Modellvielfalt" wird sich eher negativ auswirken, weil iOS davon lebt dass alle Apps neue Features einbauen.
Schon 3D Touch war ein Fehler. Nicht die Funktion an sich, sondern die Limitierung auf ein paar iPhones und eben nicht am iPad.
Mit dieser Strategie bringt man seine Platform nicht weiter.

Ich tippe, dass das OLED iPhone 8 >1200 Euro kosten wird und das daneben ein "normales" 7S / 7S-Plus kommen wird.
Das ist toll für die YouTube-Reviewer und Blog-Schreiber, aber längerfristig wohl eher problematisch.

PS: Ein Indiz mehr, der mich nicht an einen vernünftigen MacPro glauben lässt. Ich tippe auf 6000 bis 8000 Euro mit Custom GPU Optionen im High-End Bereich.
 
Derzeit glaube ich noch nicht an zwei verschiedene Versionen. Eventuell bleibt das 7er noch im Programm.
 
Mein Tipp, dann steht es schonmal hier im Forum:
Es wird ein 7S und ein 7S Plus mit True Tone LCD, standard Touch ID, mehr RAM und neuem Ax Chip geben. Andere Kamera usw.
Das kommt in den bekannten Farben, ein bisschen dünner ... blah blah.

Dann wird es das iPhone 8 mit OLED Display geben, mit komischem Touch ID Sensor und Gesichtserkennung.
Vielleicht wird hier mal Apples Idee von Augmented Reality vorgeführt. Andere GPU, mehr Pixel am OLED Display.
Dazu kommen spezielle Farben und anderes Finish exklusiv.
Das Ding wird exorbitant teuer.

Irgendwie muss man sich ja wieder von der Masse an anderen iPhone Besitzern unterscheiden.
 
TOP, die Watte quillt. Oder wie hieß das nochmal?:D
 
Ja, und? Gibts irgendeinen Meta-Menschen auf den du hier Bezug nimmst?

Dann müsste ich die Beiträge hier raussuchen, wozu ich momentan keine Lust hab...

Lustig finde ich nur diese Aussagen, dass wenn dieses oder jenes passiert nicht mehr gekauft wird. Im Ernstfall kommt es dann doch anders.
 
Lustig finde ic nur diese Aussagen, dass wenn dieses oder jenes passiert nicht mehr gekauft wird. Im Ernstfall kommt es dann doch anders.
Naja iOS hat ja auch noch nen Einfluss, aber bei solchen Preisen sind einfach viele Technikbegeisterte raus... Hier spielt es ab 1k€ nicht nur ne Rolle, ob man sich es leisten kann, sondern auch ob das Smartphone an sich noch den Stellenwert hat. Lassen wir uns überraschen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Naja iOS hat ja auch noch nen Einfluss, aber bei solchen Preisen sind einfach viele Technikbegeisterte raus... Hier spielt es ab 1k€ nicht nur ne Rolle, ob man sich es leisten kann, sondern auch ob das Smartphone an sich noch den Stellenwert hat. Lassen wir uns überraschen!

Da die meisten (in DE) das Gerät über ihren Mobilfunkvertrag finanzieren, spielt es keine so große Rolle, ob es jetzt 99€, 199€ oder 299€ Zuzahlung kostet.
Der Vertragskäufer rechnet also nicht mit 1000€, sonder mit 20% oder 30% davon.
Und läuft dann stolz wie Oskar mit dem 1000€ oder von mir aus 1200€ iPhone rum.

Meiner Meinung nach läuft das genauso ab.
 
Und läuft dann stolz wie Oskar mit dem 1000€ oder von mir aus 1200€ iPhone rum.
Das klingt aber sehr negativ behaftet. Auch wenn es so ist, was ist daran verwerflich trotzdem stolz darauf drauf zu sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xscburn
Verwerflich ist daran garnix ... Es wird dann eben als Statussymbol genutzt. Find ich persönlich traurig, machen kanns aber deswegen trotzdem jeder der Bock drauf hat.

Lustig finde ich nur diese Aussagen, dass ...

Lustig finde ich da eher deine Aussagen ... Ich hör sowas nämlich öfter mal in anderen Threads.
Man schreibt dass man es dämlich findet dass der Akku im MBP 2016 um ein Drittel verkleinert wurde und als Antwort erhält man bspw. sowas wie du geschrieben hast:

"Ihr wolltet es doch immer dünner, und dann meckert ihr auch wieder wenn man dafür den Akku verkleinern muss. Euch kann man es auch nicht recht machen!"

Ne, ich wollte nie dass es dünner wird. Solche "Argumente" oder Vorwürfe sind einfach lächerlich, sie beziehen sich auf eine Allgemeinheit die nicht existiert. Wenn du sowas schreibst müsstest du dich wirklich auf einen Einzelnen beziehen.
 
Verwerflich ist daran garnix ... Es wird dann eben als Statussymbol genutzt. Find ich persönlich traurig, machen kanns aber deswegen trotzdem jeder der Bock drauf hat.
Okay, so kann mans natürlich auch sehen.

Ich persönlich gönne jedem das, was er sich kaufen kann/will. Grundsätzlich stellt ein Smartphone für mich aber auch nicht ansatzweise ein Statussymbol dar.
 
Ich missgönne es auch keinem :) Aber wenn ich mir kein iPhone hole dann nicht weil ich es mir nicht leisten kann - sondern weil ich es nicht will ;)

Das hat auch weniger mit dem iPhone per se zu tun - ich empfinde jedes Statussymbol als traurig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und iToph
Aber wenn ich mir kein iPhone hole dann nicht weil ich es mir nicht leisten kann - sondern weil ich es nicht will ;)
Eben. Ich habe ein iPhone 6 und kann echt nicht sehen was mir am 6S, 7, oder 7S (8) jetzt absolut wichtig wäre.

Es gibt seit mindestens zwei Jahren keine App mehr die ein schnelleres iPone brauchen würde.
Ich kaufe ein iPhone 8 wenn es ein standard 4k Display hat, nicht diesen skalierten Quatsch und wenn ich weiss das Apple nicht am Akku gespart hat.
Daher warte ich auf jeden Fall bis Ende des Jahres.

Sollte es wieder "Lieferprobleme" geben, kauf ich mir gar keins.
Das habe ich übrigens beim MacBook Pro auch so gehalten.
Leider muss man immer warten welche Macken Apple diesmal einbaut weil wieder was optimiert wurde.

Meine letzter großer Apple Kauf war ein iPad Pro 12" mit Pencil.
Das lohnte sich schon wegen RAM, GPU und den vier Lautsprechern.
 
Hatte neulich das Galaxy S8 in der Hand - ganz ehrlich beim iPhone würde mich ein "Home-Button" der im Display verbaut ist, auch sehr freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten