iPhone 7 wird nicht vom iMac als externes Gerät erkannt

dayrider

dayrider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
123
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe auf dem neu angeschafften iPhone 7 mein backup im iMac nicht laden können, weil das neue iPhone statt 64 Gb nur noch 32 GB aufweist und ich die rd. 7.000 Fotos nicht auf allen Geräten benötige.

Eine Übertragung von der Foto-App kommt nicht infrage, sondern nur eine in einer Ordnerstruktur auf dem Mac nach Jahren geordnete Anzahl von Fotos z.B. der letzten 2 Jahre.

Hier wollte ich das neue iPhone gerne über die USB-Schnittstelle an den Mac anbinden, jedoch erkennt keine der 3 USB-Schnittstellen das externe Gerät.
Ich habe es an meinem etwas älteren Mac (mit macOS High Sierra (10.13.6) probiert sowie auch bei einem neueren Mac meiner Frau aus dem Jahre 2017.

Hat jemand eine Empfehlung (ohne den Erwerb von Fremdsoftware) eine einfache Übertragung einer aktuellerer Fotos (ohne Einsatz von iClud) so zu übertragen, dass nur bestimmte Ordner auf der Festplatte auf das iPhone übertragen werden.

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Jürgen
 
tjo, entweder du machst, was da Apple empfiehlt, oder du nutzt, wie viele andere auch, die App Photosync.
Die Ordner sind nach Jahre/Monate usw einstellbar und automatisieren kann man es auch.
Aber wenn du KEINE App willst, muss es nach obiger Anleitung gehen.
Obwohl die 4 oder 5 Euro spitze angelegt sind. Naja ... muss jeder selber wissen. :D
 
Hier wollte ich das neue iPhone gerne über die USB-Schnittstelle an den Mac anbinden, jedoch erkennt keine der 3 USB-Schnittstellen das externe Gerät.
Ich habe es an meinem etwas älteren Mac (mit macOS High Sierra (10.13.6) probiert sowie auch bei einem neueren Mac meiner Frau aus dem Jahre 2017.
Das hat noch nie funktioniert und wird sicher auch nie funktionieren, weil Apple es nicht will.

Entweder du nutzt iTunes oder das schon erwähnte PhotoSync, was paar Euro kostet, sollte aber drin liegen, wenn man schon iPhone und Mac nutzt.
 
Danke, dann schaue ich mir dss Programm mal an!
An den paar Euros liegt es nicht!
 
hilft nur nix, wenn er das zu zahlende Gegenstück nicht auf dem Handy hat. ;)
 
Die Mac Version gibts im Mac App Store und auf der Webseite von PhotoSync. Da ich immer die Version direkt vom Entwickler empfehle, hab ich den Link gepostet.

Die IOS Version gibts im App Store... was ja logisch sein sollte.
 
Also, habe mir das Programm angeschafft, muss mich aber ein wenig einarbeiten.
Habe einen Ordner mit ca. 20 Fotos gewählt, auf dem iPhone blitzt immer eine Sekunde etwas auf; ich nehme an, es sind die übertragenen Bilder, die man aber noch nirgendwo sieht.
Mal sehen, wie das ausgeht; dauert eigentlich schon viel zu lange. Habe die Fotos eines Ordners auf die aufgerufene Seite der Webseite gemacht; viellicht nicht richtig!
 
Komischerweise läßt sich nichts mehr durchführen, die Einstellungen auf dem iphone in dem Programm auch nicht!
 
Was ist zu tun?
Der screen leuchtet immer ganz kurz auf und dieser Vorgang endet nicht. Ich kann in der App auch nichts anderes anklicken.
Wennschon die App schließe und wieder öffne,läuft der Vorgang weiter.
Frage an die Expertenzu dieser App :
Ich glaube, es wäre das Beste,die App mal zu entfernen und wieder neu zu laden,oder?
 
Habe die Fotos eines Ordners auf die aufgerufene Seite der Webseite gemacht; viellicht nicht richtig!
Was für eine Webseite? Meinst du mit PhotoSync?

Von der Webseite musst du die App für den Mac gratis laden und installieren und im iTunes App Store die App für das iPhone kaufen.

Dann startest du die Mac App und die iPhone App und kannst Bilder oder ganze Ordner hin und her schieben, innerhalb deines Netzwerks... ganz ohne Webseite.
 
Hat jemand eine Empfehlung (ohne den Erwerb von Fremdsoftware) eine einfache Übertragung einer aktuellerer Fotos (ohne Einsatz von iClud) so zu übertragen, dass nur bestimmte Ordner auf der Festplatte auf das iPhone übertragen werden.

AirDrop
Zumindest vom neueren Mac aus 2017 funktioniert es.
Ordner/Alben müsstest du dann auf dem iPhone neu erstellen und die jeweiligen Fotos reinschieben.
 
Hi,
also, das klappt schon recht gut, d.h., dass Programm gefällt mir sehr gut und die Übertragung geht sehr schnell vonstatten.
Ich muss mal sehen, ob ich auf youtube ein Video finde, um folgendes "Problem" zu lösen:

ich übertrage nur bestimmte Fotos vom iMac (die in Jahresordnern mit Unterordner sind) aufs iPhone. Dann werden diese in der Foto-App nach Datum sortiert angezeigt, das ist schon mal ok.
Nachdem ich eine Gruppe von 280 Fotos auf das iPhone übertragen habe, hat sich ein Album angelegt mit dieser Gruppe von Fotos.
Nachdem ich ein "Live-Foto" erstellt habe, wird dieses zwar in der App im "smart-Album" gruppiert, erschein bei den Aufnahmen natürlich insgesamt mit, jedoch in der Foto-App von Apple in dem Ordner mit den Fotos aus Hamburg (Album mit 280 Fotos),
wo es eigentlich nicht hingehört.

Was habe ich falsch gemacht oder wie könnte man das anders organisieren? Habt ihr einen Hinweis über eine kurze Dokumentation oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus und nochmals vielen Dank für die gute Empfehlung!
Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten