iPhone 7 wert (Neuwertig vom Zustand, 10 Monate alt, aber seit iOS Update lädt nicht mehr richtig)

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

ich möchte mein iPhone 7 mit 32 GB verkaufen, dass iPhone habe ich im November 2019 gekauft, leider ist seit dem iOS Update 14.1 der Bug vorhanden, dass es nicht mehr konstant lädt. D.h es lädt mal, mal nicht, oder es lädt einfach nicht so, wie es soll.

Beispiel, ich habe das iPhone seit gestern an der Steckdose: (Gestern 55%, Heute 55% siehe Bilder)

IMG_2944.jpgIMG_2940.jpgIMG_2938.jpgIMG_2936.jpg

Was ist das Telefon noch wert? Akku ist bei 95% Kapazität. Keine Kratzer, nicht ein einziger!

PS: Garantie wegen China Händler nicht vorhanden, zumindest müsste man das iPhone dort hin senden und ich habe keine Reaktion von dem China Händler erhalten.

Viele Grüße
Andreas
 
Schau dich mal bei den bekannten Ankaufportalen oder den abgelaufenen Auktionen bei Ebay sowie Kleinanzeigen um. Dann erhältst du ein Gefühl für einen aktuellen Gebrauchtpreis.
Den Defekt/Bug darfst du natürlich nicht außer Acht lassen und schon gar nicht beim Verkauf verschweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Das ist echt schwer, ich würde es in die Bucht stellen und in der Artikelbeschreibung genau das Ladeverhalten beschreiben, wie du es hier auch gemacht hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sisslik
Mal schnell gegoogelt, was ja jeder machen könnte... 300.- bis 350.- für Neugeräte, demnach wäre deins vielleicht 100.- wert, wenn überhaupt.

Natürlich nur meine subjektive Meinung.
 
Ist das optimierte Laden aktiviert?
 
ich würde es mal auf Werkseinstellung setzen und mit keinem Backup probieren.
Ladebuchse auf Dreck und Staub kontollieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Wenn du das Gerät als neu gekauft hast und der erste warst, der es aktiviert hat, kannst du dich ab Apple wenden wegen der Garantie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde mal die Lightning-Buchse reinigen.
„Läd mal und mal nicht“ hört sich (für mich) nämlich eher nach sowas als nach einem Firmwarefehler an.
Ausserdem würde ich 14.2 installieren, wenn es vorher wie erwartet lief. Könnte ja sein, dass es „nur“ bei 14.1 ein Problem war.

Bei der Garantie drücke ich Dir die Daumen, dass der Kauf „Ende November 2019“ war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich nutze das iPhone SE aus 2020 und stelle unter iOS14 ein komisches Ladeverhalten mit dem 18 Watt Netzteil (Original Apple, vom iPad Pro 2018) und einem ebenfalls Original Apple USB-C auf Lightning Kabel (2 Meter) fest.
Wenn ich das iPhone mit einem geringen Ladestand (20%) versuche zu laden bricht dies nach einigen Minuten ab, das iPhone wird nicht weiter geladen. Ich muss es erst vom Ladekabel trennen und neu verbinden, dann passiert das gleiche nach einigen Minuten erneut.

Wenn ich das Gerät mit dem Standard 5 Watt Ladegerät lade ist alles gut, ebenfalls klappt das laden der beiden auch vorhandenen iPhone Xs Max am 18 Watt Ladegerät problemlos.

Ich frage mich nun: iOS 14 Bug am iPhone SE(2020) oder iPhone defekt.

Kann jemand von Euch das ganze versuchen nachzustellen und das Ergebnis hier bitte posten?
Ist das optimierte Laden aktiviert?
ich würde es mal auf Werkseinstellung setzen und mit keinem Backup probieren.
Ladebuchse auf Dreck und Staub kontollieren

Danke euch, also die Ladebuchse ist frei, Backups etc. alles schon gemacht, auch auf 14.2 geupdatet. Leider bleibt der Fehler, aber zumindest bleibt die Ladung und er geht nicht mehr runter.

Leider war es ein Vorführgerät, d.h da hatte jemand mal kurz das Gerät aktiviert, somit keine Garantie von Apple.

Viele Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal vom Strom genommen und entladen bis es ausgegangen ist? Vielleicht spinnt die Anzeige.
 
Nein, aber da das Handy früher eh ständig aus war, wegen Akku, wird es mit dem How To leider nicht gehen.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben Unten