iPhone 7 Touchscreen zu empfindlich

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Benutze ein iPhone 7 mit OS 12.1.4. Der Touchscreen ist überempfindlich, allerdings lediglich, wenn ich telefoniere. Da passiert es, dass die Stummschaltung ohne Berührung aktiviert wird und auf laut umschaltet, oder: es kommt vor, dass ohne Berührung der Beendenschalter aktiviert und das Gespräch unterbrochen wird. Ich hab schon alle möglichen einstellungen unter den Bedienungshilfen durchprobiert, bislang ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp?
 
Eigentlich sollte der Annäherungssensor den Bildschirm beim Telefonieren (genauer: Beim Anhalten ans Ohr) abschalten, sodass keine Angaben möglich sind. Prüf mal, ob das überhaupt funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wie kann ich das prüfen...?
 
Vor einem Spiegel? Mit einem Bekannten, der schaut was passiert, wenn du telefonierst?
 
Irgendwie versteht ich nicht, wie ich das vor dem Spiegel prüfen kann, ob der Sensor abgeschaltet ist oder nicht, anscheinend ist er ja nicht abgeschaltet...
 
Du sollst einfach gucken, ob der Bildschirm abschaltet oder nicht. Das Problem dürfte ja nicht eine "Überempfindlichkeit" des Bildschirms sein, sondern eher eine Nichtfunktion des Sensor o.ä.

Ich würde das iPhone ggf. mal zurücksetzen, notfalls ohne Übernahme der Datensicherung. Dann hast du Softwareprobleme ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
OK, danke für den tipp
 
Zurück
Oben Unten