iPhone 7 - Ruckler, App-Abstürze, ...

Vedo

Vedo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
304
Reaktionspunkte
16
Liebes Forum,

seit Jahren begleitet mich mein iPhone 7 sehr brav und treu. Die meiste Zeit war ich auch sehr glücklich damit. Natürlich ist der Akku hinüber. Aus ökologischer Motivation und weil es meinen Anforderungen sowieso mehr als genügt, wollte ich den Akku wechseln lassen und es so lange weiterverwenden, bis es keine Updates mehr bekommt.

Seit einigen Monaten aber habe ich immer wieder Probleme. Apps stürzen App (insb. Signal, aber auch Safari Tabs) und das iPhone hat immer wieder (Mikro-)Ruckler in der Bedienung, die es bei Apple so ja eigentlich nicht gibt.

Also habe ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet. Anfangs sah alles auch gut aus, aber inzwischen tauchen die Probleme wieder auf. Jetzt frage ich mich: Liegt das einfach am Alter des Telefons, oder kann der kaputte Akku Auswirkungen auf das gesamte System haben? Das Telefon hat immer brav seinen Dienst verrichtet. Wieso es das jetzt plötzlich nicht mehr, ist mir ein Rätsel. Wenn sich mit dem Akkuwechsel nichts ändert, dann brauche ich ihn auch nicht machen lassen.

Danke und liebe Grüße!
 
[...] oder kann der kaputte Akku Auswirkungen auf das gesamte System haben?
Moin,
Apple schreibt dazu in diesem Dokument: iPhone: Batterie und Leistung

In Fällen, die ein ausgeprägtes Batterieleistungsmanagement erfordern, wird der Benutzer eventuell Folgendes bemerken:
  • Langsames Starten von Apps
  • Niedrigere Bildrate beim Scrollen
  • Dimmen der Hintergrundbeleuchtung (kann im Kontrollzentrum neu eingestellt werden)
  • Um bis zu -3 dB niedrigere Lautstärke
  • Allmählich sinkende Bildrate in einigen Apps
  • In Extremfällen wird der Blitz der Kamera deaktiviert (dies wird in der Kamera-Benutzeroberfläche angezeigt)
  • Im Hintergrund aktualisierte Apps müssen nach dem Start unter Umständen neu geladen werden

Klingt als wäre es ausschließlich der Akku. Wechseln und dann ist das gegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Vedo
Klingt als wäre es ausschließlich der Akku. Wechseln und dann ist das gegessen.

Sehr interessant! Danke für deine Hilfe. Ich werd es mal versuchen und hoffe, dass es tatsächlich daran lag.
 
Was steht denn bei - Einstellungen - Batterie - Batteriezustand ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und lulesi
Da steht eben Service. Nur wollt ich keine 49€ zahlen, wenn sich an der Systemperformance und hinsichtlich der Probleme nichts bessert.
 
Hi,
wenn dort Service steht, dann gehört der Akku gewechselt, da erübrigt sich jegliche Diskusion.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Schnatterente, Vedo und eine weitere Person
Dann werden die Probleme wie weggeblasen sein.
Das ist doch gut investiertes Geld, ich würde es aber unbedingt bei Apple machen lassen.
Dann hast Du die Sicherheit einen Originalen Akku zu bekommen, und wenn etwas bei der Reparatur schief geht
bekommst Du ein (optisch) neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Schnatterente und Vedo
Zurück
Oben Unten