iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

L

Lexi29

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim einrichten passiert, da hat es sich dann gleich minutenlang aufgehängt. Seither kommt es immer wieder vor, dass es richtig heiss wird (besonders oben um die Kamera herum) und sich dann auch selbst abstellt und der Akku inner kürzester Zeit schon mal gut 40-60% verliert, wenn ich es nicht zuvor selber abstelle und abkühlen lasse. Ich habe bereits mit dem Apple-Support gesprochen, die meinten aber nur, ich solle das neue Update aufspielen, welches zuletzt raus kam. Habe ich gemacht, geändert hat sich daran aber nichts.
Gestern ist es mir erneut passiert, ich hatte allerdings auch einige Apps offen die im Hintergrund liefen und habe zudem via Bluetooth-Kopfhörer Videos auf You Tube geguckt. Kann es wirklich sein, dass das einfach zuviel ist? Ich hatte vorher das iPhone 6 und damit nie solche Probleme.
 
Ja, ist ganz normal. Da musst du mit leben.
 
Nein. Das hört sich nach einem Defekt an. Würde ich tauschen lassen.
Habe noch nie ein iPhone zum überhitzen gebracht. Außer es lag im Sommer in der prallen Sonne.
 
Also ich finds eigentlich auch nicht normal, zumal ich nicht plötzlich ein brennendes Gerät in meiner Tasche haben möchte. Ich denke ich werde heute Abend mal im Shop nachfragen. Danke für eure antworten
 
Ja, ist ganz normal. Da musst du mit leben.
So ein Unfug. Eine Fehlfunktion ist nicht normal und damit leben muss man auch nicht. Freundlich aber bestimmt im AppleCare auf einen Tausch bestehen. Es kann nicht sein, dass ein Gerät für 1000€+ sich bei normaler Benutzung abschaltet oder überhitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und Lexi29
So ein Unfug. Eine Fehlfunktion ist nicht normal und damit leben muss man auch nicht. Freundlich aber bestimmt im AppleCare auf einen Tausch bestehen. Es kann nicht sein, dass ein Gerät für 1000€+ sich bei normaler Benutzung abschaltet oder überhitzt.

Ach wirklich? Gut, dass das geklärt wäre...
 
Führ denen den "innovativen Heizeffekt" vor und berichte hier bitte weiter. Danke!
 
You are holding it wrong :)))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Ich war gestern im Shop und bin scheinbar nicht die einzige mit dem Problem. Man hat mir nun geraten, das Gerät im iTunes vollständig zurück und neu aufzusetzen. Scheinbar soll das helfen, scheint irgendein Software-Problem zu sein. Ich werde das nun am Wochenende mal machen und gebe euch dann Bescheid obs fruchtet, bzw. nicht mehr heiss wird danach.
 
Hast du das evtl schon gemacht? Ich habe das gleiche Problem.... Allerdings nur mit einen von zwei iPhones 7 Plus
 
Muss er schon gemacht haben, die Läden ham zu.
 
Also erstmal sagt Apple immer das sie das Problem kennen und man nicht der einzige ist.
Was soll der Kunde denn denken, wenn er folgende Aussagen hört:
a) wir kennen das Problem nicht und wissen deshalb nicht was zu tun ist
b) sie sind mit dem Problem alleine und wir haben sowas noch nue gesehen

Beide Aussagen verärgern und verunsichern den Kunden, deshalb wird nie so reagiert.
Software updated zu versprechen kostet übrigens nichts.
 
Software updated zu versprechen kostet übrigens nichts.

Doch, dass kann einen Kunden kosten! Wenn der Kunde bis zum Update Wochen / Monate wartet und das Update das Problem nicht löst und der Kunde sich anderweitig im Netz erkundigt und erfährt, dass er nur hingehalten wurde... Ist das wohl eher ein negativ Erlebnis als wenn man das Problem "unkompliziert" gelöst hätte.
 
Ja, ist ganz normal. Da musst du mit leben.
Dank Nutzern wir Dir, die alles anstandslos hinnehmen, haben wir die Qualitätsprobleme aller Orten.
Die Hersteller lieben Kunden wie Dich. Warum sollen sie was ändern, wenn die Konsumschafe es ja doch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jimbojones
Apple verdient Geld indem es dem Kunden ein Neugerät verkauft. Alles andere sind Folgekosten die man möglichst gering hält.
 
Apple verdient Geld indem es dem Kunden ein Neugerät verkauft. Alles andere sind Folgekosten die man möglichst gering hält.
Klar... Allerdings reden wir ja hier von Neugeräten ;).. Sind ja gerade mal zwei Monate alt.
 
Du hast es ja schon gekauft.
 
Dank Nutzern wir Dir, die alles anstandslos hinnehmen, haben wir die Qualitätsprobleme aller Orten.
Die Hersteller lieben Kunden wie Dich. Warum sollen sie was ändern, wenn die Konsumschafe es ja doch kaufen.

Du bist scheinbar der Einzige für den Ironie gekennzeichnet werden muss. Der Rest hat es ja verstanden. Aber lassen wir das....
 
Dank Nutzern wir Dir, die alles anstandslos hinnehmen, haben wir die Qualitätsprobleme aller Orten.
Die Hersteller lieben Kunden wie Dich. Warum sollen sie was ändern, wenn die Konsumschafe es ja doch kaufen.
Du kannst daran nichts ändern solange du Teil der Nachfrage bist.
Apple interessiert die preiswerteste Erfüllung eben dieser Nachfrage.
Darüber muss man sich nicht beschweren. Man konsumiert einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Zurück
Oben Unten