iphone 7 plus whatsapp nachrichten von siri vorlesen lassen

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
Hallo, was muss ich tun, damit ich whatsapp-Nachrichten von Siro voresen lassen kann?
Unter Einstellungen/Siri habe ich bei App-Support den Harken bei Whatsapp gesetzt.

Nachrichten schreiben und senden kann ich, jedoch nicht vorlesen lassen.
Ulrich
 
wer sagt, daß das geht?
 
Hatte so einen Fehler auf dem 6s auch, wenn ich Whatsapp vorlesen lassen wollte, hat sich (wenn ich mich richtig erinnere) erst nur die Siri Leiste unten bewegt und irgendwann wurde eine Fehlermeldung ausgeworfen.

Bei mir hat nur ein Zurücksetzen des iPhones inkl. Backup wieder aufspielen geholfen.
Eine komplettes Neueinrichten war zum Glück nicht notwendig.

Ansonsten hatte nichts geholfen, was ich ausprobiert hatte: Alle möglichen Kombinationen aus Whatsapp de-/installieren, Siri & App-Support deaktivieren, iPhone neustarten,... brachten nichts.
Hatte auch ein Update auf die iOS 11 Beta gemacht, da ich dachte, dass es eventuell ein iOS 10 Fehler sei, aber das brachte auch nichts.
 
Das hört sich ja nicht gut an. Ich habe das iphone 7 plus auch schon mal zurückgesetzt und ein Backup draufgespielt - hat aber nichts geholfen.
 
Das hört sich ja nicht gut an. Ich habe das iphone 7 plus auch schon mal zurückgesetzt und ein Backup draufgespielt - hat aber nichts geholfen.
Wie hast du das iPhone zurücksetzt?
Ich hatte kein iCloud-Backup genutzt, sondern die komplette Wiederherstellung inkl. Neuinstallation von iOS 10 mit ipsw-Datei (war wegen der iOS11 Beta notwendig) mit verschlüsseltem lokalen Backup über iTunes durchgeführt.
Kein Ahnung ob das einen Unterschied macht, aber danach ging es erst bei mir.

Vielleicht hast du noch Glück und jemand anderes kann dir ein Lösung bieten, die bei dir funktioniert.
Den Fehler scheinen nämlich einige zu haben.
 
Ich bekomme es nicht zum Laufen!
 
Also er macht gar nichts?

Auch nicht wenn du nach einer eingegangenen Nachricht Siri aktivierst über "Hey Siri" oder den Homebutton und dann einen der folgenden Befehle sagst?

„Habe ich neue WhatsApp Nachrichten?“
„Lies neue WhatsApp Nachrichten vor!“
 
Auch dann nicht. ich kann nur sagen dass Nachrichten gesenet wrden wollen, aber auf irgend eine Art neue vorlesen lassen,klappt nicht.
 
Mein letzter Stand ist, dass es immer wieder Probleme gibt, wenn bei Siri deutsch als Sprache eingestellt ist.
 
ich habe jetzt mein iPhone neu (!!!) eingerichtet und jetzt gehts. Danke für Eure Hilfe

Aber so wie ich feststellen muss, kann Siri ja nur die nachrichten von WhatsApp vorlesen, die neue gekennzeichnet sind? Nicht z. B. lese alle WhatsApp-nachrichten von andreasxxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis
Zurück
Oben Unten