iPhone 7 plus Akku Laufzeit überraschend gut

Kiri

Kiri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
765
Reaktionspunkte
105
Seit Anfang der Woche nutze ich ein iPhone 7 plus ( bis dahin ein 6 plus ) in Zusammenarbeit mit der Apple Watch und bin überrascht bezüglichlich der Akkulaufzeit.
Morgends um 6 h das iPhone vom Lader abgenommen habe ich gegen 22 h noch 71 % Akkuladung. Beim 6 plus waren es um die 40 %. Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert.
Ich bin erstaunt und begeistert vom 7 plus. Habi ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Hallo,

ja, dito. Das 7er Plus hält deutlich länger als meine zuvor genutzten 6 Plus und 6s Plus. Mein Akkustand liegt Abends auch bei ca. 70%. Nutze dabei auch eine Apple Watch. Dennoch nutze ich das 7er aber auch ohne der Uhr genügend.
 
Bei mir ist das genau umgekehrt, mein 6+ behält die Leistung deutlich besser als das 7+, lade ich abends beide 100% und lass die dann bis morgens einfach nur liegen hat das 6+ am nächsten morgen noch 99 oder 100% da stehen. Das 7+ liegt dann schon bei nur noch 82-85% und entlädt sich auch stündlich weiter sodass es ohne zu telefonieren max. 2 Tage hält, noch nicht mal würde ich sagen. Beide Telefone waren gleich eingestellt, das 6+ hat 2Jahre auf dem Buckel und das 7+ ca. 3Wochen. Hab auch schon beim Apple Service angerufen, die meinen es wird besser werden und ich soll noch mal etwas Zeit geben, seitdem experimentiere ich hier mit den beiden Telefonen rum und komm immer wieder zu dem Schluss daß mein altes 6+ von der Akkuleistung her viel viel besser ist. Gibt es evtl. Leidensgenossen?
 
Hast du das 7+ nochmal neu eingerichtet?

Habe zwar 'nur' das iP7, aber dessen Akku hält bis jetzt auch deutlich länger als der vom 6s.
 
Lass doch mal den Akku checken. Coconut Battery (MacOS) zeigt mir 100% Design Capacity beim 7er (nach 10 Ladezyklen)
 
Wie verwendet ihr euer iPhone? Flugmodus, LTE, 3G, Bluetooth immer an/aus etc.?
 
LTE, Bluetooth, WLAN ist bei mir immer an
 
Mein 7+ Akku kommt mir auch nicht berauschend vor. Komme maximal auf 8 Stunden Benutzung...
 
@ fotostudio1 ...gerade erst gelesen. Ja Ägypten.
Bei meinem iPhone ist Wlan, Bluetooth etc. immer an.
 
@Mikka Über die Nacht max. 4 % Akku Verbrauch bei meinem iPhone.
Bis 21:00 h geladen bis 100 %, 9 Stunden später hat es noch 96 % Akku Kapazität. Wlan, Bluetooth etc. alles an.
 
Ich komme locker 2 Tage durch... mehrere Apps Hintergrundaktualisierung, Surfen, Mailen, Chatten, Facebook, Nachrichten, Telefonieren... ich bin mega zufrieden mit der Akkuleistung.
 
:upten:Ja SBT, die 7er bzw. 7 plus sind die besten 4,7 & 5,5 Zoll iPhones die Apple jemals designet hat. Laufzeit, Geschwindigkeit, haptik und optik ( in den neuen Farben ), alles top. Jetzt noch iOS anpassen. :xsmile:
 
Mein 7+ Akku kommt mir auch nicht berauschend vor. Komme maximal auf 8 Stunden Benutzung...

Da stimmt was nicht. Komme bei intensiver Nutzung bis zum Abend auf Minimum 60%. Dadrunter habe ich noch nicht geschafft
 
Zurück
Oben Unten