Iphone 7 plötzlich starker Stromverbrauch durch „App Store“

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo
Einige Wochen nach Update auf iOS 11 verliert mein iPhone plötzlich massiv Energie. Alle üblichen Verdächtigen wie Hintergrundaktualisierung etc sind weitgehend ausgeschaltet.

Hauptverursacher laut Batterieüberwachung ist aber der „App Store“ mit 44% „Hintergrundaktivität“......weit weit vor allen anderen Verbrauchern. Diese Hintergrundaktivität hab ich eigentlich auch ausgeschaltet, indem ich automatischen Download von Updates etc. verhindert habe.

Was hab ich annähernd zeitgleich verändert:
- Apple Watch 3 angeschafft, Apple Watch verschenkt
- MultiSim IPad deaktivieren lassen
- eSim für Apple Watch 3 beantragt

Sonst ist alles identisch, auch die Nutzung. Mein iPad ist ähnlich eingestellt und der App Store kommt in dessen Batterienutzung nicht vor.

Was kann das sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple Watch verschenkt

Daran liegt's, du hättest sie verkaufen müssen ;).
Spaß beiseite, hast du die automatischen Updates aktiviert? Dann kann es sein, dass das iPhone da einiges geladen hat.
 
Nein, da ist alles ausgeschaltet. Ich hatte zuvor auch nichts verändert. Dieser extreme Stromverbrauch kam erst die letzten Tage, lange nach dem Update auf iOS 11. Bei iOS Updates werden ja manchmal auch Einstellungen wieder auf „Standard“ gesetzt, aber das war auch zu lange her.
 
Zurück
Oben Unten