iPhone 7 mit iOS 11.2.5 vergisst immer WLAN-Hotspot

C

CWausF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo, mir ist jetzt schon zweimal aufgefallen, dass mein iPhone 7 (iOS 11.2.5) ständig die WLAN-Verbindung "vergisst" bzw. abbricht. Tritt sowohl beim McDonalds-Telekom-Hotspot, als auch bei mir zu Hause auf.

Wenn ich mich neu verbinde, läuft wieder alles einwandfrei, beim zweiten Verbindungsversuch läuft dann alles dauerhaft stabil ohne Abbrüche.

Was kann da los sein?
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_d9.jpeg
    fullsizeoutput_d9.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 121
  • fullsizeoutput_d6.jpeg
    fullsizeoutput_d6.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 114
  • fullsizeoutput_d8.jpeg
    fullsizeoutput_d8.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 111
Hast du eine Jailbrake auf dem Gerät? Oder was ist ds für eine Anzeige auf deinem Homescreen?
Falls JB drauf, dann würde ich eir Probleme eher darin vermuten.

Hier läuft ein iPhone mit 11.2.5 ohne Probleme mit dem WLAN
 
Nein, ist kein Jailbreak drauf. Hab das iPhone gerade mal ein paar Wochen.

Liegt's eventuell an der Reichweite bzw. Signalstärke?

Das Komische ist auch, dass es dann für den Rest des Tages einwandfrei funktioniert wenn ich mich zum zweiten Mal wieder neu verbinde...

Die Abbrüche passieren nur alle paar Tage mal. Und dann auch nur 1 Mal.
 
Da wäre vielleicht sinnvoll, einen Reset der Netzwerkeinstellungen auszuprobieren.
(Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen)
 
Zurück
Oben Unten