iPhone 7 - max. 5 Fotos per Mail senden?

TouchMan

TouchMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2010
Beiträge
697
Reaktionspunkte
163
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit einigen Tagen ein iPhone 7 als dienstliches Smartphone, von der Firma gestellt.

Oft muss ich unterwegs Fotos machen und diese per Mail versenden.

Problem:
In der Fotos-App gehe ich auf "auswählen" und wähle dann die Fotos aus.
Sind es mehr als 5 Fotos, verschwindet die Option "per eMail senden" (über das Symbol mit dem Pfeil).

Auf meinem iPhone SE kann ich beliebig viele Fotos markieren und per Mail versenden.

Warum ist das so ???
Gibt es da eine Einstellung?

Danke und Grüße

TouchMan
 
Habs gerade versucht... 12 Fotos kein Problem.
 
Habe gerade versucht... 13 Fotos kein Problem. ( iP6s )
 
Bis 5 Fotos:
- Versand per Mail & WA möglich
Zwischen 6-10 Fotos:
- Mail weg, nur WA möglich
Ab 11 Fotos:
- weder Mail noch WA möglich

Siehe Screenshot...
 

Anhänge

  • IMG_5218.JPG
    IMG_5218.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_5219.JPG
    IMG_5219.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_5220.JPG
    IMG_5220.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 150
Mail auch über 18 Fotos noch da... Whatsapp ab 11 nicht mehr da... Nachrichten auch über 18 noch da.
 
Kann es sein, dass Mail abhängig vom Provider die Anzahl der Bilder (Gesamtgrösse) bestimmt? Manch Provider erlaubt nur 10 MB Grösse pro Mail, manch anderer mehr.
 
Das kann sein, bei Simyo z.B. war die Beschränkung (bis zu 5 Fotos) auch der Fall, nachdem Blau.de Simyo übernommen hatte, war das aufgehoben (jetzt lassen auch mehr als 5 Fotos per eMail versenden)
 
Zurück
Oben Unten