iPhone 7 lädt nicht mehr

Ten34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo,

schon seit längerer Zeit lädt mein iPhone 7 nicht mehr zuverlässig. Immer muss man irgendwie am Kabel ruckeln, bis es irgendwann zufällig klappt. Sobald es dann mal richtig steckt ladet es ganz normal. Natürlich habe ich mehrere Ladekabel probiert, original, neu, alt, alles. Lustigerweise funktioniert es mit manchen überhaupt nicht, mit manchen doch(natürlich nur mit ruckeln und das Handy in eine gewisse Position legen). Mit der Zeit wurde es auch immer schwieriger eine richtige Position des Kabels/iPhone zu finden.

Also es liegt wohl am Handy, habt ihr eine Idee?
 
Mach die Ladebuchse mit nem Zahnstocher oder Büroklammer sauber!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ten34, dg2rbf und rembremerdinger
Würde sagen Zahnstocher Büroklammer ist aus Metall könnte kontraprodutiv sein.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, daschmc, iPhill und 2 andere
Joh, gleiches Problem auch hier. Nimm einen Zahnstocher. Unglaublich was sich in der Ladebuchse so alles ansammelt. Danach war das Problem beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ten34 und dg2rbf
Heute morgen das gleiche Problem mit dem 7er. Hing angeblich die ganze Nacht an der Ladestation und heute morgen bei 1%.

Muss gleich mal den Zahnstocher probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109 und dg2rbf
Hat geklappt, danke!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser, rembremerdinger, dg2rbf und eine weitere Person
Oder eine Dose Druckluftspray von Amazon, kannst du für alles benutzen, gibt auch so einen Aufsatz dafür
 
Druckluft ist eine coole Sache kann aber Dinge auch dahin blasen wo man sie nicht haben möchte oder Dichtungen beschädigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, Schnatterente und dg2rbf
Hi,
Oder feine Federkontakte verbiegen, Druckluft würde ich bei der Ligthnigbuchse nicht empfehlen.
Gruss Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Maringouin
Das ist bei Zahnstocher wohl die weitaus grössere Gefahr.
Wenn man natürlich mit dem Zahnstocher wie ein Berserker in der Ladebuchse rumstochert, dann stimme ich dir zu das sich da was verbiegen kann oder noch schlimmer zerstört wird.
Aber wer macht das schon???:kopfkratz::hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Ich hatte das Problem auch. Kurz Elektronik-Spray reingeblasen und Problem war beseitigt bei mir.
 
Zurück
Oben Unten