Iphone 7+ lädt Fotos nur teilweise in die ICloud

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo Special Users.
Mein Problem: Die Fotos gehen manchmal sehr langsam in die Cloud ...
IPhone 7+, IOS 11.0.3, 1 GB LAN, ca. 300 MB WLAN, 170 GB freie Cloud ...
Die letzten 2 Tage ca 90 Fotos gemacht - die ersten 4 waren sofort hochgeladen und dann auch auf dem Macbook pro sichtbar, der Rest will einfach nicht, wieso ??? Habe in der Cloud nachgesehen - die restlichen Fotos wurden schlicht nicht hochgeladen. Gibt es einen Trick, dies zu erzwingen?
Guter Rat wäre toll! Vielen Dank schon mal vorab.
Gruss Roland
 
Dein WLAN und LAN spielen da erst mal nicht die grosse Rolle... aber dein Upload deiner Internetleitung, dazu ist die iCloud eben manchmal langsam, sehr langsam.
 
Was das iPhone gerade mit dem Upload macht steht doch in der Fotos Liste ganz unten.
 
@ Hallo SwissBigTwin: Der Upload ist auch 300 MB. Danke für deinen Tip, dass die Cloud langsam ist ... das hab ich auch schon gedacht.
@ Hallo AgentMax: Bei mir steht unter den Fotos nur "xxx Fotos, xxx Videos" sonst nichts, aber danke für deinen Info.
 
IMG_59B3E9BE0599-1.jpeg


Dann ist iCloud Fotos nicht aktiv. Wenn dies aktiv ist steht da entweder wie viel hoch geladen werden oder wenn das letzte mal aktualisiert wurde.
 
Nachtrag an AgentMax: Ja auf dem Macbook, der die Fotos ja von der Cloud bezieht, steht, "gerade aktualisiert" und das seit gestern Abend ... aber ist ja klar, denn sie sind noch nicht in der Cloud ...
 
Muss auf dem iPhone auch stehen. Ansonsten ist iCloud Bibliothek nicht an.
 
SwissBigTwin: Swisscom Vivo L oder so, 300 MB Up und Download ...
 
ICloud: Fotos = ein, Fotomediathek und Fotostream, Fotoserie hochladen, alles ist ein ...
 
SwissBigTwin: Swisscom Vivo L oder so, 300 MB Up und Download ...
Mit Glasfaser hast du 300 Upload, mit Kupfer max. 60. Hatte ich auch mit Glasfaser, bevor ich auch die neuen inOne Tarife umgestiegen bin.
 
@ Agent Max: In der Cloud direkt steht jetzt letztmals aktualisiert um 18:39 - aber keine Fotos wurden hochgeladen ...
und auf dem Handy ist bei ICloud: Fotos ein, und alle Optionen sind auch ein ...
 
Es ist Glasfaser bis zum Router ... funktioniert seit Anfang Jahr problemlos ...
 
Genügend Speicherplatz hast du in der iCloud?
 
Hallo liebe Power User ... Ja 170 GB auf der Cloud sind frei ...
Auch mein Neustart des IPhones nützte nichts ...
Sohnemann meinte: Backup machen: Für mich nicht logisch, aber es half ...
Jetzt wird aktualisiert ... 60 von 90 sind schon da ... :p:p:p
Trotzdem VIELEN DANK für die guten und schnellen RATSCHLÄGE
Schönen Abend noch, Gruss Roland :freu:
 
Backup machen: Für mich nicht logisch, aber es half ...
Jetzt wird aktualisiert ...
Das ist interessant zu hören!
Weißt du, ob du ein iCloud-Backup oder das Backup auf iTunes gemacht hast?
 
Weißt du, ob du ein iCloud-Backup oder das Backup auf iTunes gemacht hast?

ICloud Backup natürlich. Aber ich bin nicht 100% sicher was nun half, da ich gerade vorher auch das iPhone neu gestartet hatte ...
Aber eines von Beiden oder beides zusammen haben 100% geholfen. Ich werde das nun immer so machen, wenn es "klemmt".
 
Zurück
Oben Unten