iPhone 7, kein Ton bei Anrufen & Lautsprecher inaktiv

Moin, ich habe ein ähnliches Problem.
Mein iPhone 7 (ModelNr. MN8X2ZD/A SerienNr. ...) mit iOS 12.3.1 hat das Problem, das Whatsapp Audio detein, über lautsprecher und Hörer abzuhören funktioniert, auch sprachMemos sind kein Problem. Sobald ich anrufe, funktionieren jedoch die lautsprecher und der Hörer nicht mehr. Dan angerufene hört mich aber.
Ich habe auch kein freizeichen.
Whatsapptelefonie funktioniert auch einwandfrei.
Das Problem ist gestern erst aufgetaucht.
Ich hoffe mir kann das wer bei Helfen.

Also es hört sich so an als wäre das kein Hardware-Problem. Erstmal alle Software-Möglichkeiten zur Fehlerbehebung ausschöpfen wäre mein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seriennummern würde ich an Deiner Stelle hier nicht veröffentlichen.

Danke für den Tipp, Beitarg wurde bearbeitet, ich hatte lediglich die Hoffnung, das es zur fehlerbearbeitung hilfreich sein kann...

iPhone schon neu gestartet ?

Ja des öfteren, einmal beim Einstellungen zurücksetzten, und beim iOS Update auf 12.3.1. und auch pauschal.
Also um ein Zeitraffer darzustellen. Der Fehler tauchte gestern gegen nachmittag auf, darauf hin habe ich die Einstellungen zurück gesetzt, jedoch hat es in der hinsicht nichts verändert. Dann habe ich die hoffnung, das ein OS update mich weiter bringen könnte und habe es installiert doch wieder ohne gewünschten Erfolg.

Also es hört sich so an als wäre das kein Hardware-Problem. Erstmal alle Software-Möglichkeiten zur Fehlerbehebung ausschöpfen wäre mein Tipp!

Ich habe schon alle Einstellungen zurückgesetzt.
Ich habe heute über die Freisprecheinrichtung problemlos telefonieren können. (via BT)
Welche möglichkeiten habe ich denn da blue vision?
 
Mach erstmal das Update auf das Neueste iOS. Seid wann tritt denn der Fehler auf?
 
Auch ich habe diese Problem seit einigen Tagen und weiß mir nicht weiter zu helfen.
Mein iPhone 7 hat das neuste Update, lädt einwandfrei jedoch funktionieren die Kopfhörer nicht und ich kann nicht telefonieren. Auch Audios und Videos können nicht aufgenommen werden.
Hilfe!!!

Lg
 
Auch ich habe diese Problem seit einigen Tagen und weiß mir nicht weiter zu helfen.
Mein iPhone 7 hat das neuste Update, lädt einwandfrei jedoch funktionieren die Kopfhörer nicht und ich kann nicht telefonieren. Auch Audios und Videos können nicht aufgenommen werden.
Hilfe!!!

Lg
Kannst du Sprachmemos aufnehmen?
 
Bin seit ein paar Tagen ebenfalls betroffen.
Bei Anrufen hört mein Gegenüber mich nicht und ich ebenfalls nichts. Durch einen Neustart konnte ich es schonmal wieder "heilen", das hielt aber nur für einige Stunden.
Ändert auch nichts ob mit oder ohne Kopfhörer.
Ansonsten hat das Gerät keine Auffälligkeiten bis auf CarPlay, das seit neuestem auch gerne komplett Crash (Bildschirm im Auto bleibt komplett schwarz)

Habe jetzt mal die SIM rausgenommen und werde sie wieder einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas75
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem. Auf einmal geht anrufen nicht mehr, videoaufnahme, Sprachnachricht... Mache ich einen Neustart geht es wieder für eine Weile. War im Apple Store und der Mitarbeiter hat mein iphone 7 128 GB gecheckt und gemeint alles super, tolles Handy, alles orginal. (Ich habe es bei einem Rebuyshop - mobilshop3000 gekauft) Leider war der Fehler beim Anschließen an deren Diagnosegerät gerade nicht da. Er meinte auch ich solle das iphone zurücksetzen und ohne backup nutzen. Hat jmd damit Erfahrung?
 
was machst du eigentlich so lange rum, bring das iPhone zurück und lass es umtauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
du meinst dem shop zurückgeben? ich habe gehofft, ich bekomme das bei apple repariert ohne schon wieder ein neues gerät zu besorgen (hatte mit dem gerät davor akkuprobleme). davor noch nie ein apple problem.

der apple support meint es wäre ein hardwareproblem und es ist kostenpflichtig es zu reparieren
hätte gerne gewußt ob sich die sache mit wiederherstellen ohne backup lohnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen,

Habe das gleiche Problem nun seit wenigen Tagen.

Allerdings kann ich das immer kurz beheben, indem ich das Gerät neu starte. Das schien mir auf einen Softwaredefekt hinzuweisen. Allerdings haben bisher alle Wiederherstellungen (mit Backup, ohne Backup, über iTunes / über IPhone) nichts gebracht.

Fragen:
1. war / ist es auch bei Euch auch so, dass es nach reboot wieder eine Weile ging
2. IPhone ist aus der Gewährleistung- irgendwelche Erfahrungen mit Kulanz von Apple?

LG
Thomas
 
Update:
Nachdem ich von Apple keine hilfe erhalten habe (nur Austausch des Gerätes gegen ein Iphone 7 für 365 €) - habe ich mich auf die Suche nach einer Reparatur ausserhalb der zertifizierten Apple Händler gemacht. Die Preise variieren stark - am Ende habe ich es gewagt und es bei einem kleineren Händler / Reparaturshop (agmobile) reparieren lassen - für 69 €. Das war eher einer der günstigeren Preise - hat aber sehr gut geklappt - mein Handy funktioniert wieder :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Update:
Nachdem ich von Apple keine hilfe erhalten habe (nur Austausch des Gerätes gegen ein Iphone 7 für 365 €) - habe ich mich auf die Suche nach einer Reparatur ausserhalb der zertifizierten Apple Händler gemacht. Die Preise variieren stark - am Ende habe ich es gewagt und es bei einem kleineren Händler / Reparaturshop (agmobile) reparieren lassen - für 69 €. Das war eher einer der günstigeren Preise - hat aber sehr gut geklappt - mein Handy funktioniert wieder :).

Wurde denn der Audiochip getauscht ? Oder was steht auf der Rechnung ?
 
Würde mich auch interessieren,

Mich hat es nun auch damit erwischt... hab schon den Lautsprecher wechseln lassen, dabei ist das Display Kabel auch gerissen, also musste ich länger warten... doofer Shop.

Jedenfalls hab ich auch gerade die Sim mal gewechselt, auf einmal geht das WLAN nicht mehr an ARGH, zurückgewechselt geht immerhin das WLAN aber keine Sound ausgabe beim Telefonieren oder eingabe per Memo etc...

Ich hab es erst vor kurzen auf die 13.2.2 geupdatet...

Lohnt sich das noch den Chip wechseln zu lassen oder sollte man lieber gleich auf ein Neues Handy zugreifen?

Gruß Dome
 
Moin zusammen, ich benutze noch in 2021 mein iPhone 7 mit 128 GB, es ist also fast vier Jahre alt, und seit gestern kann ich mit ihm nicht mehr raus telefonieren, die Lautsprecherfunktion geht nicht, ich kann auch keine Anrufe empfangen, Sprachmemos lassen sich auch nicht mehr aufnehmen, Diktate lassen sich bei WhatsApp oder SMS auch nicht mehr sprechen, nach Antippen setzt die Aufnahmetaste bei WhatsApp aus. Hat es vielleicht auch wieder mit einem Update zu tun? Oder ist das iPhone einfach nur noch alt und müsste „verschrottet“ werden? Gibt es vielleicht nach anderthalb Jahren neue Erkenntnisse darüber, was man da machen könnte? (Ich beziehe mich darauf, dass der letzte Eintrag HIER von November 2019 ist)
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich darauf noch eine Rückmeldung bekomme, weil es schon blöd ist, mit dem Handy nicht mehr telefonieren zu können. Ich benutze es auch freiberuflich. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße, Thomas
 
Moin zusammen, ich benutze noch in 2021 mein iPhone 7 mit 128 GB, es ist also fast vier Jahre alt, und seit gestern kann ich mit ihm nicht mehr raus telefonieren, die Lautsprecherfunktion geht nicht, ich kann auch keine Anrufe empfangen, Sprachmemos lassen sich auch nicht mehr aufnehmen, Diktate lassen sich bei WhatsApp oder SMS auch nicht mehr sprechen, nach Antippen setzt die Aufnahmetaste bei WhatsApp aus.
An deiner Stelle würde ich erstmal so vorgehen:
  • Mach das Update auf die aktuellste iOS Version, also 14.5.1
  • Wenn das keine Verbesserung bringt oder bereits installiert ist, dann mach ein Backup von deinem iPhone und setze es auf Werkseinstellungen zurück. Dann das Gerät als neues Gerät einrichten (nicht das Backup wiederherstellen).
Wenn es dann immer noch nicht läuft, ist ein Hardware Defekt sehr wahrscheinlich. Ich nutze auch noch ein iPhone 7 und habe die genannten Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da wird zu 99% kein Backup oder Reset helfen, das Problem ist längst als Audio IC Loop disease bei den (ansonsten zuverlässigen) 7er bekannt. Natürlich betrifft das nicht jedes Gerät, meines von Anfang 2018 ist auch noch einwandfrei, aber die Symptome sprechen klar für einen Ausfall des Audio-Chips durch unterbrochene Kontakte. Das kann ganz plötzlich passieren, oder im Zusammenspiel mit einem iOS-Update. Dazu gibt es unzählige Berichte im Netz.

Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.59.10.png


https://www.macrumors.com/2020/01/31/iphone-7-loop-disease-lawsuit-narrowed-proceeds/
https://www.maclife.de/news/apple-soll-loop-disease-beim-iphone-7-gewusst-haben-100113641.html
https://www.macwelt.de/news/iPhone-7-mit-Audio-Defekt-Wer-repariert-den-Schaden-10759009.html

usw...
Schreib uns mal, wie es ausgegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten