iPhone 7, iOS 13.5.1 (17F80) - kein Netz

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

das iPhone meiner Frau findet kein Mobilfunknetz mehr.
Auch fehlt die Angabe der Modem Firmware unter den Infos.

Fehlermeldung unter Mobiles Netz:
"Ein Update ist erforderlich, um mobile Daten auf diesem iPhone zu verwenden"

SIM Karte in ein anderen iPhone7, geht. In das iPhone7 meiner Frau meine SIM Karte: geht.

Apple schreibt bei dem genannten Fehler, man solle das iPhone an einen Mac anschließen und dann ein Update durchführen. Wird nur keinen gefunden.

Neustart, SIM rein/raus, Flugmodus an/aus versucht: geht nicht.
Updates Netzbetreiber Einstellungen sind nicht vorhanden.

Bevor ich das iPhone komplett zurücksetze, um damit das Problem (hoffentlich) zu lösen, die Frage: Ist das bekannt, was kann man noch machen?
 
Ich würde eine Ersatz-SIM-Karte bestellen, da Du ja getestet hast, dass eine andere Karte die normale Funktion bringt.
 
Die SIM aus dem iPhone7 in ein anderes iPhone geht auch. SIM Karte schliesse ich daher mal aus.
 
Fehler meinerseits: Andere SIM Karten funktionieren im betroffenen iPhone NICHT.
 
Hi,
Fazit, iPhone defekt.
Franz
 
Nein das würde ich nicht sagen. 13.5.1 hat soviele Fehler... darunter ist auch der SIM Card Fehler bekannt.
 
Nein das würde ich nicht sagen. 13.5.1 hat soviele Fehler... darunter ist auch der SIM Card Fehler bekannt.

wir haben beim iphone 7s seit gestern "sim karten fehler". auch nach 10 reboots / ausschalten immer noch.
ist das iphone dann defekt?
danke
 
Zurück
Oben Unten