iPhone 7 Hörmuschel sehr leise, Aussetzer beim Telefonat, Diktierfunktion bringt chaotische Ergebnisse

cdeub

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
138
iPhone 7, iOS 13.4.1

Mein iPhone macht mehrere Pobleme:
- Die Hörmuschel ist zu leise, das headset normal laut
- Telefonate haben auf meiner Seite zwischendurch kleine Aussetzer berichten meine Gesprächspartner
- Diktierfunktion bringt chaotische Ergebnisse
- Eine App zum Stimmen von Musikinstrumenten scheint keine. eindeutigen Töne mehr zu erhalten, funktioniert also nicht mehr.

Folgendes habe ich bislang versucht:
- neue Hörmuschel eingebaut
- iPhone neu aufgesetzt
- Test mit anderer SIM-Karte

Leider alles bislang ohne positiven Effekt!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
6.411
Das deutet alles auf ein Mikrofonproblem hin

- Telefonate haben auf meiner Seite zwischendurch kleine Aussetzer berichten meine Gesprächspartner
- Diktierfunktion bringt chaotische Ergebnisse
- Eine App zum Stimmen von Musikinstrumenten scheint keine. eindeutigen Töne mehr zu erhalten, funktioniert also nicht mehr.

ich würde mal hier schauen

https://support.apple.com/de-de/HT203792
 

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.169
Das iPhone 7 hat ein inoffizielles Problem mit den Mikrofonen. Ich würde den Support anschreiben.
 

cdeub

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
138
Danke, das war interessant, hat aber nicht direkt die Lösung gebracht.
 

cdeub

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
138
Hab gegoogled. Mein speaker-symbol ist bei Telefonaten nicht ausgegraut, was ein typisches Symptom bei Loop Deasease sein soll.
Ich suche weiter nach einer Lösung.
 

rechnerteam

MU Scout
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
9.169
Kann, muss mitnichten ausgegraut sein. Wenn Sprachmemo und Diktierfunktion gestört sind, spricht viel dafür. War zumindest in meinem Umfeld so und das iPhone (hatte noch Garantie) wurde ausgetauscht.
 

Gravmac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.468
Wenn es die Loop Deasease ist und es sich um ein iPhone 7 handelt ist es so ziemlich ein wirtschaftlicher Totalschaden weil demnächst telefonieren und sämtliche Mikrofontätigkeiten nicht mehr gehen werden.
 
Oben