iPhone 7 geht ab und zu einfach aus oder Providerverbindung ist einfach so weg

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Moin zusammen,

mein iPhone 7 macht die letzte Zeit ein wenig Ärger.
Der Akku fing an schnell leer zu werden. Den habe ich mal ersetzen lassen und seit dem klappt es wieder ganz gut.

Nun geht es aber seit ein paar Tage einfach aus bzw. bootet neu ohne das ich vorher etwas gemacht habe.
Wollte etwas tippen und schwups aus und neu gestartet.
Was das komische ist, es wird nur der Code zum entsperren abgefragt.
Der PIN meiner SIM nicht. Einfach so.

Ab und an findet es dann auch den Provider nicht und sagt "Mobilfunkdaten können nicht aktualisiert werden" oder so ähnlich.
Auch geht die Verbindung zum Provider einfach mal so weg. Dann nur noch "Kein Netz". Reboot hilft u.U.

Ich gebe zu, das iPhone ist mir 2 x asu ca. 60cm runter gefallen. Habe aber ein recht gutes Cover und eine Panzerfolie. D.h. von aussen kein Schaden ersichtlich.

Heute habe ich mal ein Backup und dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt.

Was meint Ihr?
Was wäre nun der nächste Schritt?
Werkseinstellungen ohne aus dem Backup zu konfigurieren?

Oder möglicherweise doch ein Hardwareproblem?

Danke schon mal und noch ein schönes WE.
 
Oder möglicherweise doch ein Hardwareproblem?
Kann sein, denn Sturzschäden sind nicht immer äußerlich sichtbar.
Der PIN meiner SIM nicht. Einfach so.
PIN Abfrage ist aber grundsätzlich eingeschaltet?
Heute habe ich mal ein Backup
Das ist ratsam, sollte aber nicht erst angelegt werden, wenn man Probleme mit dem Gerät hat. Da kann es auch schon mal zu spät sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da ist wohl durch die Stürze das Mainboard beschädigt worden, wenn du Glück hast ist auch nur eine Steckverbindung locker geworden, da können wir leider nur Rätseln, genaueres kann dir nur eine Werkstatt sagen.
Franz
 
PIN Abfrage ist aber grundsätzlich eingeschaltet?

Jo, ist an.

Das ist ratsam, sollte aber nicht erst angelegt werden, wenn man Probleme mit dem Gerät hat. Da kann es auch schon mal zu spät sein.

:)
Da hast Du natürlich recht. Ich mache mehr oder wenig regelmässig Backups.
Könnte aber in der Tat öfter sein. :sneaky:

Hi,
da ist wohl durch die Stürze das Mainboard beschädigt worden, wenn du Glück hast ist auch nur eine Steckverbindung locker geworden, da können wir leider nur Rätseln, genaueres kann dir nur eine Werkstatt sagen.
Franz

Nicht unbedingt, was ich hören wollte, ist dann aber wohl so.
Werde ich am Montag mal jemanden aufsuchen und "nach dem Rechten" schauen lassen.

Danke und euch ein schönes WE.
 
Zurück
Oben Unten