iPhone 7 Funktionen nur sporadisch verfügbar

Mpljevljak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hi Community,

wir haben ein seltsames verhalten unseres iPhone 7. Sporadisch stehen einige Funktionen nicht zur Verfügung, wie z. B das abnehmen von Anrufen. Oder wenn man es hinbekommt den Anruf anzunehmen dann kann man nicht tel. weil der Anrufer einen nicht hören kann und am iPhone 7 nichts aus der Hörmuschel kommt.
Wenn es mal in diesem Zustand ist dann können auch keine Videos gemacht werden. Beim aktivieren der Videofunktion ist das Bild zuerst für 5 - 7 Sek. verzerrt und dann wieder normal aber wenn man auf den Aufnahme Button tippt dann tauchen oben kurz die Zahlen auf das er anfangen möchte die Zeit anzuzeigen und dann ist es auch schon wieder weg und es wird nichts Aufgenommen :-(.
Andere Sachen wie Zocken (mit Ton) geht, Surfen im Internet geht. Wenn man das iPhone neu startet dann funktioniert wieder alles als wenn nichts gewesen ist für kurze Zeit. Man kann auch nach dem neustarten dann auch ganz normal tel., habe es sogar fast eine Stunde getestet (sonst könnte man Ja sagen das es ein Problem mit der Wärme hat).
Könnt Ihr das Euch erklären?

Hier nochmal die Zusammenfassung:

Wenn es im "Defekt Modus" ist dann sind folgende Funktionen gestört:
- Anruf kann nur nach mehrmaligen Tippen angenommen werden (wenn überhaupt)
- Ist der Anruf angenommen kann mann weder was hören noch sprechen, also in beite richtungen kein Ton
- keine Sprachmemos aufnehmen
- keine aufnahme von Videos möglich
- Fotos machen sehr schwer, manchmal Bild verzerrt und man muss mehrmals auf Foto auslösen klicken
- Bei Whats app keine Sprachaufnahme möglich

was noch im "Defekt Modus" funktioniert:
- beim Anruf klingeln und Anzeige auf dem Display
- Apps von drittanbieter starten (z. B. auch zocken ganz normal mit Ton)
- Whats App Chaten mit Bildern und Text möglich
- Wenn man mal ein Foto auslösen kann dann wird es ganz normal gespeichert

Was ich bereits gemacht habe:
- Wiederherstellung des Gerätes und Backup zurückgespielt = gleiches Problem
- Wiederherstellung des Gerätes und als neues iPhone aktiviert = gleisches Problem

Der Vorgänger des Gerätes schwört das es bis zum letzten Tag keine Probleme mit irgendeiner Funktion gegeben hat. Wobei das iPhone in den ersten Tagen auch Top ohne Probleme funktioniert hat.

Gibt es noch etwas was ich außer der kompletten Wiederherstellung machen kann?
 
Mach eine komplette Wiederherstellung; falls erforderlich auch ohne Übernahme der Sicherung. Nur so kommst du weiter, und nur so kannst du ein Hardwareproblem ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak und TMacMini
Ja eine komplette Wiederherstellung und als neues iPhone ohne Sicherung aktivieren habe ich ja bereits getestet, leider ohne Erfolg. Wenn das Gerät gestartet wird dann funktioniert alles 1 - 3 mal und dann gibt es wieder diese Probleme. Hardware ausschließen ist so ne Sache. Dachte erst evtl. Wird es zu warm aber ein Test mit dauerhaft fast ne Stunde tel. War ohne Problem. Wenn es ein Hardware Problem wäre würde man doch erwarten das Funktionen dauerhaft gestört sind.
Gibt es etwas besseres als das iPhone platt zu machen und komplett Wiederherstellung und die aktuelle Firmware aufspielen?
 
Ja eine komplette Wiederherstellung und als neues iPhone ohne Sicherung aktivieren habe ich ja bereits getestet, leider ohne Erfolg. Wenn das Gerät gestartet wird dann funktioniert alles 1 - 3 mal und dann gibt es wieder diese Probleme. Hardware ausschließen ist so ne Sache. Dachte erst evtl. Wird es zu warm aber ein Test mit dauerhaft fast ne Stunde tel. War ohne Problem. Wenn es ein Hardware Problem wäre würde man doch erwarten das Funktionen dauerhaft gestört sind.
Gibt es etwas besseres als das iPhone platt zu machen und komplett Wiederherstellung und die aktuelle Firmware aufspielen?
Nein, mehr kannst du nicht tun. Da bleibt eigentlich nur noch ein Hardwareproblem.
 
Beginnt das Problem häufiger mit einem Anruf? Es könnte sich gegebenenfalls noch um eine defekte Simkarte handeln, die das Mobilfunkmodul aus dem Tritt bringt und auch zu vielen anderen Problemen führen kann (insbesondere wenn Mikrofon etc. noch involviert sind, wie bei der Kamera-App).
Teste mal ohne Simkarte bzw. mit einer anderen Simkarte ob die Probleme noch auftreten.
Wenn das auch keine Indikation gibt, ist es sehr wahrscheinlich ein andere Defekt an der Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mpljevljak
Beginnt das Problem häufiger mit einem Anruf? Es könnte sich gegebenenfalls noch um eine defekte Simkarte handeln, die das Mobilfunk aus dem Tritt bringt und auch zu vielen anderen Problemen führen kann (insbesondere wenn Mikrofon etc. noch involviert sind, wie bei der Kamera-App).
Teste mal ohne Simkarte bzw. mit einer anderen Simkarte ob die Probleme noch auftreten.
Wenn das auch keine Indikation gibt, ist es sehr wahrscheinlich ein andere Defekt an der Hardware.
Da war doch noch was, stimmt die SIM Karte. Das werde ich mal testen ;)
 
Zurück
Oben Unten