Iphone 7 für Verkauf vorbereiten

robe56

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
12
Guten Tag,
ich habe ein Iphone XR gekauft und gebe mein Iphone 7 ab.

Worauf muss ich achten und was muss ich machen, damit der nächste Besitzer es auch gleich benutzen kann und sich damit anmelden kann.

Ich hatte schon mal eines Verkauft und da konnte sich der neue Besitzer nicht anmelden, da es noch für mich registriert war, ich weiss aber nicht mehr wo ich das ändern kann.

Danke und VG
Rolf
 
Melde dich von "Mein iPhone suchen" ab. Trenne am besten anschließend das iPhone von deiner Apple ID. Dann mach eine Wiederherstellung
 
Hi! Gehe in die Einstellungen, dann auf deinen Namen ganz oben und dann auf Abmelden. Stellst das Gerät noch auf Werkeinstellungen und alles ist gut.
 
Danke, nun kann ich beruhigt das Teil abgeben.
 
Ich möchte auch aufgrund der Anschaffung eines XR mein IPhone 7 verkaufen. Ich hab jedoch eine andere Frage. Wenn ich hinten oberhalb der Kamera auf das IPhone klopfe, hört man eine Art rascheln. Mir ist das Handy im laufe der Jahre mehrmals aus der Hand gefallen. Kann es sein, dass sich bei einem der Stürze ein Teil innen gelöst hat, oder ist dieses rascheln normal? Wirkt sich das preismindernd aus? Was meint ihr, kann ich für das Handy noch verlangen? Zu dem rascheln, gesellt sich ein kleiner Kratzer am oberen Display, dort wo eine Schutzfolie leider aufhört. Batteriezustand ist bei 88%. Über ernst gemeinte Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Das Rascheln würde ich jetzt erst mal der Optik der Kamera zuordnen.
 
würde die Mängel beim Verkauf mit angeben !
Wieviel GB hat es den ?
Nur mal zum Vergleich, versuche mein 7er auch zu verkaufen. Meines ist 128 GB in silber und im neuwertigen Zustand, keine Kratzer / Dellen oder sonstige Beschädigungen. Akku noch 93 %
Habe es für 330 VHB - hat sich bis heute niemand gemeldet.
So wie es aussieht, wird es wohl als Ersatzhandy in der Schublade dienen...
 
würde die Mängel beim Verkauf mit angeben !
Wieviel GB hat es den ?
Nur mal zum Vergleich, versuche mein 7er auch zu verkaufen. Meines ist 128 GB in silber und im neuwertigen Zustand, keine Kratzer / Dellen oder sonstige Beschädigungen. Akku noch 93 %
Habe es für 330 VHB - hat sich bis heute niemand gemeldet.
So wie es aussieht, wird es wohl als Ersatzhandy in der Schublade dienen...

Die Mängel gebe ich sowieso immer bei jedem Verkauf an, dafür bin ich viel zu ehrlich. Wenn das mit dem Rascheln, allerdings normal ist, würde ich dies nicht extra mit angeben. Es handelt sich bei dem Gerät nur um 32GB.

Hab bei Ebay schon defekte Iphones zum Verkauf gesehen, für die über 200€ aufgerufen wurde.
 
Habe vor ein paar Wochen für ein Iphone 8 / 64 GB mit komplett defektem zersplitterten Display UND defekter Rückseite ohne Ladegerät 200 Euro bei Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Die Originalverpackung habe ich beigelegt. Es waren einige Angebote über ca. 200 Euro.
Natürlich hatte alle Beschädigungen in der Überschrift und der Beschreibung klar angegeben und mit Fotos dokumentiert.
 
würde die Mängel beim Verkauf mit angeben !
Wieviel GB hat es den ?
Nur mal zum Vergleich, versuche mein 7er auch zu verkaufen. Meines ist 128 GB in silber und im neuwertigen Zustand, keine Kratzer / Dellen oder sonstige Beschädigungen. Akku noch 93 %
Habe es für 330 VHB - hat sich bis heute niemand gemeldet.
So wie es aussieht, wird es wohl als Ersatzhandy in der Schublade dienen...

Wie es der Zufall will, wurde vorhin über Kleinanzeigen angeschrieben - mein 7er wurde gerade für 330€ abgeholt
 
Mir wurden jetzt 190€ geboten. Meint ihr das ist ein guter Preis, oder sollte ich auf noch mehr hoffen?
 
230,-€ sollten drin sein. :)
 
Naja immerhin hat es n paar Defizite. Und ich habs auch für 230€ drin gerade. Hab bisher zwei Angebote einmal 120€ und eben 190€. Aber 120 hab ich direkt abgeblockt
 
Ich würde dem potentiellen Käufer glatt 200€ anbieten und schauen ob er es macht, wenn nicht kannst es noch für 190€ abgeben. Kommt mir aber irgendwie wenig vor. Aber gut sind nun mal nur 32GB.
 
Ich würde dem potentiellen Käufer glatt 200€ anbieten und schauen ob er es macht, wenn nicht kannst es noch für 190€ abgeben. Kommt mir aber irgendwie wenig vor. Aber gut sind nun mal nur 32GB.

er hat ja schon von 180€ auf 190€ erhöht weil es angeblich "dringend" sei
 
Wenn du damit klar kommst verkauf es für 190, wenn es dir zu wenig ist probierst dein Glück weiter.
 
Ich habe meins auch verkauft und einfach generalüberholen lassen, da kann man noch etwas mehr verlangen. Musste auch iPhone 7 Display austauschen lassen, weil die Kratzer einfach zu viele und auch teilweise zu tief waren. Der Preis hängt da von ab, wie viel am Smartphone gemacht werden musste. Ob man dadurch, mehr raus bekommt ist aber nicht gesagt, ich kann aber sagen, dass man es so leichter verkauft bekommt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten