iPhone 7 findet kein Netz mehr

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hallo,
folgendes Problem. Heute Nachmittag, während einer Autofahrt, ging mein iPhone plötzlich aus, startete dann aber von alleine wieder. Erstmal nix bei gedacht. Als ich dann Zuhause war, hatte ich eine Meldung auf dem Display "Mobilfunkupdate fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Ich solle auf das neueste IOS updaten. Ich dann, mit Verbindung zum WLAN, versucht am Gerät selbst ein Softwareupdate durchzuführen. Da kam die Meldung "Update fehlgeschlagen da ihr iPhone nicht mit dem Internet verbunden ist".
Ok, dachte ich, machst das Update dann per iTunes am iMac. Das hat auch funktioniert, bin jetzt auf 13.1.3. Aber trotzdem findet das iPhone keine Mobilfunknetz. Es steht nur "Suchen..." im Display. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Muss dazu sagen, dass ich das iPhone vor ca. einem halben Jahr bei Ebay als Neugerät gekauft habe. Allerdings in den USA. Hat aber bisher nie Probleme gemacht. Die Seriennummer ist bei Apple bekannt, es wird mir nur angezeigt, dass ich in Deutschland keine Garantie habe. Also mal eben zum Store is nich...

Jetzt wo ich gerade schreibe, kommt wieder die Meldung "Mobilfunkaktualisierung fehlgeschlagen. Das iPhone kann erst dann Anrufe tätigen und auf mobile Daten zugreifen, wenn es aktualisiert wurde"

Bin grade ein bisschen verzweifelt...
 
Hi

geht's wieder oder immer noch das Problem?

Mobilfunktabkualisierung ... sagt mir erst mal gar nichts. Kenn eigentlich nur Netzbetreiberupdate und die sind entweder im Update vom iOS mit drin oder werden separat vom Provider geliefert.

Oft hilft es, einfach nur die Netzwerkeinstellungen komplett zurück zu setzen. Neustart vom iPhone hast du ja bestimmt hinter dir


Gruß yew
 
Hattest Du so ein Gerät und konntest es in Deutschland austauschen lassen?

Besitzen Sie trotz der regionalen Einschränkung ein betroffenes Gerät, sollten Sie mit diesem in einen Apple Store, zu einem autorisierten Apple-Service-Provider oder sich an den technischen Support des Konzerns wenden und die Reparatur vornehmen lassen.

Geht also doch

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten